Fahrgeräusch (innen)

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Antworten
David
Beiträge: 35
Registriert: 28. Dez 2004, 18:45
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Fahrgeräusch (innen)

Beitrag von David »

Hi zusammen!

Was mich interessieren würde: Wie siehts denn eigentlich mit dem Geräuschpegel (im Innenraum) während der Fahrt aus, speziell bei höheren Geschwindigkeiten?

Grüße und DANKE für Eure Antworten :wink:,

David

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

lauter

Beitrag von Corrado »

bei hoher geschwindigkeit lauter! 8)
als.......

ciao

corrado

Benutzeravatar
deloschrauber
Beiträge: 294
Registriert: 7. Jan 2005, 20:23
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von deloschrauber »

...und in Bayern ist es noch a bisserl lauter... Lärmpegelspitze ist wohl Augsburg, dicht gefolgt von Prien und gleich darauf folgt Aalen...
Werd diese Woche mal das neue"BUSCHING Digital Schallpegelmessgerät 8925" anwenden und das Ergebnis hier posten...
Hmm... jetzt les ich gerade in der Anleitung... das Gerät kann nur bis 130dB...

Fortsetzung folgt...
Autos sind gebaut um damit zu fahren, nicht um sie rumstehen zu lassen...
...die einen reden, die anderen handeln... und fahren...

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Nicht zu vergessen der Vergleich zwischen den zwei originalen
Zuständen - einmal mit Krümmerdichtungen und einmal mit
eingetragenen defekten Dichtungen :-)

Patrick_3451
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
Wohnort: Southwest Germany

Beitrag von Patrick_3451 »

Also ich kann nur sagen, dass der delo "serienmässig" überraschend "leise" ist . sicherlich ist er nicht mit modernen autos zu vergleichen.

soll heissen: man braucht auf der Autobahn keine oropax und kann sich problemlos unterhalten. :)

gruss delo
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst :-) VIN 3451

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Das will aber keiner hören !

Das muß wohl so klingen wie in den Autozeitschriften wenn sie einen
neuen Ferrari testen mit Mittelmotor:

...der sich knapp hinter dem Fahrer befindende Motor wird
zu einem brüllenden Monster erweckt sobald der rechte Fuß
die Atemwege des Triebwerks frei gibt.....


...vergleichbar mit dem Start eines Düsenjets.....


...tiefes markerschütterndes Grollen aus den Tiefen der Auspuff-Hölle....




aber leider isser ganz zahm :-)

...sofern nicht aus Augsburg LACH

David
Beiträge: 35
Registriert: 28. Dez 2004, 18:45
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von David »

Ich find, entweder klingt ein Motor nach was, dann darfs ruhig auch lauter sein, oder eben nicht, dann dämmt man ihn besser ordentlich. Immerhin kann man sich dann auch bei höheren Geschwindigkeiten noch unterhalten oder Musik hören, ohne dass nach zwei-drei Stunden die Hörgrenze 20 dB niedriger liegt...

Danke für Eure Antworten und, deloschrauber: Bin schon auf Deine Ergebnisse gespannt! :wink:

Antworten