DeLorean in D zulassen?

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo an alle!

Wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden.
Nein, Ihr habt mich nicht verschreckt, aber es ist einfach wieder was dazwischen gekommen.
Wir bauen eine Mühle wieder auf und da gibt es immer viel zu tun, sodas wir einfach nicht zum Delo gekommen sind.

Nun hab ich letztes Wochenende erstmal den ganzen Staub von 13 Jahren abgewaschen. Und zumindest äusserlich ist er ein ganz schönes Schmuckstück.

Ihr hattet schon recht, daß nach so langer Zeit ein Auto nicht gleich losfährt.
Vielleicht waren wir doch ein bischen überoptimistisch. ( Ihr dürft da jetzt auch ein bissel grinsen, aber nur bischen :roll: :roll: )

Das erste Problem haben wir mit dem Anlasser. Irgendwie tut sich da gar nichts. Vielleicht könnt Ihr mir paar Tipps geben.

Ansonsten werde ich wohl Euren Tipp befolgen und den Deloman um Hilfe bitten.
Jedenfalls wollen wir jetzt am Auto loslegen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das er doch demnächst nicht nur gut aussieht, sondern auch gut fährt.

Jetzt hoffentlich bis bald mal

Viele Grüsse Andrea

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

So, bevor ich in Urlaub verschwinde - versuch's mal mit Batterie ersetzen....

oder den Kopf gegen's Lenkrad hauen und sagen....bitte nur noch diese eine mal... :-)


Und - bevor sich wieder welche über meine direkte Art beschweren -
beschreib mal was Ihr schon gemacht habt, was getauscht, was
gemessen, gehen die Lichter im Cockpit wenn man den Schlüssel dreht
usw.

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Andrea hat geschrieben:... Wir bauen eine Mühle wieder auf ...
Ich hab zuerst gedacht damit ist der Delo gemeint. Aber beim Weiterlesen ist's dann doch klarer geworden :wink:

Und wie Elvis schon sagt, die Batterie zu prüfen wäre schon ein guter Anfang.

Noch viel Erfolg.

Peter
Immer nen vollen Tank.

Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Elvis und Peter!



- Nein, also die Batterie ist es nicht. Die ist praktisch neu.
Ausserdem werden beim Anlassversuch die Lichter nicht dunkler. -> Spannung bricht nicht zusammen -> Anlasser zieht keinen Strom -> Etwas am Anlasser ist wohl kaputt.
Dann meine nächste Idee: Magnetschalter defekt ? Ok ! Ich überbrücke die Kontake am Magnetschalter mit dem Schraubenzieher und nix tut sich.
( Beim ollen Diesel Daimler geht das wirklich gut.)
Also nun erstmal mit meiner Weisheit am Ende. Muss wohl Anlasser ausbauen. Der sitzt aber saublöd unten drin. Wie kriegt man den am einfachsten raus ???

Ansonsten sind wir erst am Anfang, es kann schon noch einiges kommen, aber ich denke es lohnt sich, sieht einfach genial aus, dieses Auto.

Viele Grüße Andrea

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 246
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitrag von JensG_4975 »

Hallo Andrea,

bevor Du den Anlasser ausbaust. Hast Du schon die Spannung gemessen am Magnetschalter und Anlasser ?

Liegt dort überhaupt Spannung an, wenn Du die Zündung betätigst ?

Also nicht nur bei normaler Zündung sondern, wie beim Anlassen den Schlüssel weiterdrehen und dann messen.

Gruß,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Jens!

Spannung liegt an. Haben den Anlasser ausgebaut. Anlasser an sich funktioniert, nur, wie vermutet, Magnetschalter ist defekt.

Wisst Ihr, wo man den herkriegt ?

VG Andrea

Benutzeravatar
Klaus5980
Beiträge: 361
Registriert: 23. Jul 2003, 11:16
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus5980 »

http://www.deloman.de

alternativ

http://www.simon-auto.de
(Unser Anlasser ist baugleich mit dem der Renault Alpine A310)

DanielZ

Re: DeLorean in D zulassen?

Beitrag von DanielZ »

Schade das sich Andrea schon wieder abgemeldet hat. Ich wüsste gerne mal wie es jetzt mit dem DeLorean aussieht.
Ich wohne ja nicht weit von Bachfeld weg.
Bin letztens auch mal durchgefahren und hab nach einem DeLorean ausschau gehalten, aber keinen gesehen. :cry:

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: DeLorean in D zulassen?

Beitrag von Alexander »

DanielZ hat geschrieben:Ich wüsste gerne mal wie es jetzt mit dem DeLorean aussieht.
Das kann ich Dir sagen: Der steht seit über einem Jahr bei mir in der Garage, aber manchmal auch davor :mrgreen:
01898 und 04124 r0ck3n!

DanielZ

Re: DeLorean in D zulassen?

Beitrag von DanielZ »

Aha, interessant. Ich dacht schon er steht noch in der Scheune. Wäre recht praktisch. Oder er würde hier in der Nähe rumfahren, dann hätt ich ihn mir vllt mal angucken können.

Antworten