Suche DeLorean in einem Bedaurlichem Zustand.

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Suche DeLorean in einem Bedaurlichem Zustand.

Beitrag von Faceman »

Hallo,

wenn einer weiss wo ein DeLo steht der ne Note 5 ist dann sagts mir.
Er darf nicht mehr als 2.800 Euro kosten.
Ich weiss ich bin erst 14 aber soviel habe ich selber schon gespart :) .
Das ist kein Witz mailt mich dann an.

Euer Faceman

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Lieber Mr Strickland oder wie auch immer man Dich rufen soll.

Glaub mir, wenn es auch nur einen Wagen in dem Zustand in Deutschland oder Umgebung gäbe, dann würdest Du den mit Sicherheit NICHT bekommen, weil Du :
1. zu jung bist um auch nur annähernd ernst genommen zu werden
2. andere dafür nicht ihr gesamtes Erspartes dafür hergeben müßten
3. andere keine Eltern im Nacken hätten die den Kauf verbieten würden oder dem Verkäufer andere Probleme bereiten würden
4. ich mir nicht mal sicher bin ob Du laut Gesetzt überhaupt ein Auto kaufen dürftest
5. Du Dir eine Zustand 5 gar nie herrichten könntest ohne dafür mehr zu bezahlen als für einen Zustand 2 Wagen !
6. Dementsprechend das Auto vielleicht in 10 Jahren einigermaßen fahrtüchtig wäre - sofern es nicht einen weiteren Tod in der Zeit sterben würde, und zwar den, des "ich habe keine Lust mehr" oder "ich habe keine Kohle mehr" oder des "ich mal mal ne kleine Spritztour ohne Pappe" oder "original kann ich mir nicht leisten, ich mach das anders..." oder "Mein Kumpel kennt sich da super aus, der macht das schon richtig"...

Ohne böse schimpfen oder lästern zu wollen - denkst Du nicht, daß Du Dich nach Deinem Alter gerechten Spielzeugen oder Hobbys umschauen solltest ? Moped ? Mädels ? usw. ?

Es gibt mit Sicherheit 14 Jährige, die das drauf hätten so einen Wagen zu richten, aber das traue ich keinem zu, der auf anderen Boards rumerzählt er wäre 44 Jahre alt, habe einen Delo und hätte einen BTTF Umbau in Deutschland bei einem Händler stehen gesehen usw.

Sorry, aber aus meiner Sicht ist das ganze (noch) ein Witz.
Mach erst mal ne Ausbildung oder werde so alt, daß Du offiziell Geld verdienen darfst, dann wirst vermutlich langsam auch ernst genommen.

Für 2800 Kröten bekommst nicht mal das Schlachtauto, das Anfang des Jahres zerlegt wurde. Und da war KOMPLETT das Edelstahl mit einem aktuellen Knautschlack-Design versehen ! Wirtschaftlich absolut irreparabel, sowieso mit Deinen derzeitigen Mitteln.

Jetzt fühl Dich bloß nicht beleidigt oder ähnliches, Du bist hier im Board willkommen, aber ich denke es ist nur fair, daß Dir jemand die Situation aus einer Sicht klar macht, die nicht aus der Rosa Brille eines träumenden Kindes gesehen wird. Mach Dich schlau, hier und in anderen Quellen und wenn Du soweit bist, wirst auch einen Wagen finden. Ganz bestimmt aber willst Du keinen Zustand 5...

Gruß
11is

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Du hast ja recht.

Beitrag von Faceman »

Ja,

du hast Recht.
Wenn ich erwachsen bin schaue ich mich nach einem um.
Und höchstwarscheinlich in den USA.
Da ich mir überlege wenn ich 18 bin zu meinen Verwandten nach South Carolina zu ziehen.
Das war halt nur mal en Gag um zu sehen ob einer einen kennt der so ne Kiste hat :D .

Mache es auch nicht mehr versprochen.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Gut, aber bis dahin versuche schonmal 5 englische Wörter am Stück ohne Fehler schreiben zu lernen ;-) ;-) ;-) ;-)

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Elvis hat geschrieben:
Für 2800 Kröten bekommst nicht mal das Schlachtauto, das Anfang des Jahres zerlegt wurde. Und da war KOMPLETT das Edelstahl mit einem aktuellen Knautschlack-Design versehen ! Wirtschaftlich absolut irreparabel, sowieso mit Deinen derzeitigen Mitteln.
Schlachtauto....das muss grauenhaft sein :cry:

By the Way:

bei mir in der Gegen (Elz, bei Limburg ) gibt es 3 Deloreans. 2 fahren herum und einer ist ein Unfallwagen, der nun aber wieder aufgebaut wird...könnte das das "schlachtauto" sein :shock: :D

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Ja das weiss ich!!

Beitrag von Faceman »

Hallo,

ich weiss dass es in Limburg mehrere DMC´s gibt.
Da ich ein treuer Hesse bin :wink: .
Aber das mit dem Unfall wusst ich nicht.
Wenn er ihn hergibt dann sag bescheid :wink: .

Euer Faceman

Benutzeravatar
GrandmasterA
Beiträge: 238
Registriert: 1. Jul 2003, 20:10
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Elvis hat geschrieben:....aber das traue ich keinem zu, der auf anderen Boards rumerzählt er wäre 44 Jahre alt, habe einen Delo und hätte einen BTTF Umbau in Deutschland bei einem Händler stehen gesehen usw.
Zur Verteidigung muss ich noch anmerken, dass der "44-jährige" ein anderer 15-jähriger war, MrStrickland war "nur" 28...
Was es natürlich auch nicht besser macht :rolleyes:

Ansonsten will ich noch anmerken, dass Elvis Beitrag zu 200% meine Meinung widerspiegelt. Perfekt ausgedrückt!
Bild Bild

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Nochmal kurz zu dem Schlachtauto - einen guten Delo bekommst für ca. 20000 Euro.
Das Schlachtauto bekommst für - ca. 5000Euro, vielleicht auch günstiger.
Problem bei dem Wagen war jedoch, daß das Blech rundherum hinüber war. Der Zustand an sich war anscheinend sehr gut, aber das Blech eben nicht mehr, die Scheiben waren auch Schrott.

Also rechne mal ca. 1500Euro pro Tür, 4000Euro für den einen und ca. 3000 Euro für die restlichen Kotflügel plus Scheiben plus plus plus plus.

Schon bist wieder bei ca. 20000 Euro und was haste dann ? Einen Unfallwagen, jede Menge Arbeit und Scherereien.

Für 20000Euro gehst lieber auf Tour und suchst Dir einen brauchbaren Wagen, der sein Geld dann auch wert ist.

Der Enthusiast allerdings mag soviel Geld und Liebe inverstieren, aber meist nur, wenn er schon eine besondere Bindung zu dem Fahrzeug hat.

Es mag sich schlimm anhören, daß ein solches Auto geschlachtet wird, aber es ist ein Auto ! Und in den Staaten ist das Schlachten gang und gebe...noch...

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Re: Ja das weiss ich!!

Beitrag von AlexRoth »

Faceman hat geschrieben:Hallo,

ich weiss dass es in Limburg mehrere DMC´s gibt.
Da ich ein treuer Hesse bin :wink: .
Aber das mit dem Unfall wusst ich nicht.
Wenn er ihn hergibt dann sag bescheid :wink: .

Euer Faceman

Sicher nicht, er baut den mit den andren 2 DeLorean Fahrern wohl wieder auf....

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Ja stimmt.

Beitrag von Faceman »

Hallo,

ja wenns so hoch mit den Preisen geht.
Da hat man bestimmt keine Freude mit.
Schade das Sie so einen Auto schlachten.
Ich Denke mir manchmal warum haben Sie sich ein Auto gekauft um es zu vergammeln lassen?
Wo bekommt man eigentlich ausser ebay noch gute Türen her?
Die sind doch sehr selten.

Euer Faceman

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Re: Ja stimmt.

Beitrag von AlexRoth »

Faceman hat geschrieben:Hallo,

ja wenns so hoch mit den Preisen geht.
Da hat man bestimmt keine Freude mit.
Schade das Sie so einen Auto schlachten.
Ich Denke mir manchmal warum haben Sie sich ein Auto gekauft um es zu vergammeln lassen?
Wo bekommt man eigentlich ausser ebay noch gute Türen her?
Die sind doch sehr selten.

Euer Faceman
Wie wärs mit www.usadmc.com ?


Tja das mit dem Schlachten ist so ne Sache. Freiwillig vergammeln läßt den sicher keiner es sei denn wegen der Kohle. Aber auch ne lange Standzeit (Museum oder so) setzt dem Auto ja zu (poröse dichtungen etc). Aber: Was machst du wenn du ein top-auto hast und auf der nächstbesten Kreuzung dir einer reindonnert....dann hast du leider leider Pech, wenn das Auto zu stark verformt ist..... das ist ebel sehr übel und ich denke daher kommen auch die Schlachtautos....

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Lieber Faceman,

Da Du doch so ein große Fan bist und mindestens genauso onlinesüchtig wie ich - wieso informierst Dich dann nicht mal gescheit ?

Du kannst jede Menge dabei lernen, sofern Dir was daran liegt und Du wirklich jemals einen Delo haben willst.

Türen zu bekommen ist gar kein Problem. Ich fahre von hier aus ne 3/4 Stunde, dann bekomme ich so viele neue und auch kaputte Türen zu sehen, daß ich ein richtiges edelstahlmäßuges Glänzen in den Augen bekomme.

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

elvis, lass ihn doch einen schrottigen delorean kaufen, zig-tausende euros reinstecken mit dem ergebniss, dass das auto genauso wenig fährt wie vorher.

wir haben dann unseren spass :D

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

hallo

Beitrag von Faceman »

Hy,

habe ich zufällig die Buchstaben DD auf den Kop stehen Fred :D ?
So was wie Dorf Depp?
Ich werde bestimmt keinen DeLorean für 10.000 Euro oder Dollar kaufen der halb in der Erde versunken ist.

Euer Faceman

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

es gibt zwei methoden exotische autos zu besitzen und zu erhalten.

erstends man ist begnadeter mechaniker oder zweitens man hat genug geld UND kennt die richtigen leute die einem helfen.

Antworten