Fahrzeug Gutachten, wenn mehr wert als Schwacke

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

chrisp hat geschrieben:Zustand 1 liegt bei ca. 34.000 Euro

womit mal wieder bewiesen ist, das fast alle gutachten ziemlicher unfug sind, nicht nur die von würfel-data .... :roll:

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

Oliver hat geschrieben:
chrisp hat geschrieben:Zustand 1 liegt bei ca. 34.000 Euro

womit mal wieder bewiesen ist, das fast alle gutachten ziemlicher unfug sind, nicht nur die von würfel-data .... :roll:
so unrealistisch ist das doch garnicht.

da musst du mal sehen was würfeldata für einen shelby angibt. oder für einen borgward isabella combi (schweineselten).

egal - die oldi-versicherungen (bei mir mannheimer/belmot) wollen kein wertgutachten sondern den wiederbeschaffungswert haben. also was es kosten würde bei zerstörung des fahrzeuges ein gleichwertiges zu kaufen oder aufzubauen. (na dann kauf mal einen shelby oder einen borgward combi :lol: )

bessere erfahrungen habe ich mit olditax. es muss eigentlich aber nur ein "anerkanter sachverständiger" sein (was immer das heissen mag...)

und daher bin ich immer auf der suche nach einem guten gutachter...
klöff, klöff...

Antworten