Zuverlässigkeit

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Zuverlässigkeit

Beitrag von Elvis »

So, ich denke dieser Link wird sämtlichen Spottern und Lästermäulern erst mal das Mundwerk drosseln:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,267507,00.html


Mir ist schon lange bekannt, daß die Oldtimer von morgen die Oldtimer von heute sind, aber daß es so übel ausschaut mit den Neufahrzeugen - wer hätte das gedacht. Und selbst das Schwesterauto - der M1 hat Probleme mit der Steuerung (dennoch Hut an vor den Entwicklern von damals, wenn nach über 20 jahren nur 2-3 Prozent der Steuerungen ausfallen, ist es dennoch recht gut designed....sofern der M1 überhaupt bewegt wird...).

Elvis

Rene 1507
Beiträge: 40
Registriert: 6. Sep 2003, 10:58
Wohnort: Haiger

Beitrag von Rene 1507 »

Leider kann ich das nur bestätigen. Je mehr Elektronik, um so mehr Fehler. :(
Ich habe als Erstwagen genauso eine E-Klasse (Prod. 05/2003), also recht neu. :lol:
Schon ab der ersten Woche ständig Kommunikationsfehler zwischen den einzelnen Bausteinen. Das Telefon beeinflusst das Navigationssystem, dass dann wiederum den Bordcomputer lahmlegt. Ein leises Knistern, dann ein schrille Pfeiffen, dann alle möglichen Fehlermeldungen wie "Ihr Standlicht ist defekt" oder "die rechte Tür ist offen" (bei 200 Km/h.... ha ha ha).
Dann ist alles aus.
Bildschirm schwarz und es herrscht eine Ruhe im Auto wie in Apollo 13.
Aber zumindest fährt er noch. :cry:
Also anhalten, System runterfahren, den Benz neu starten. Wenigstens erscheint auf dem Monitor kein Windows-Ausnahmefehler.

Da lob ich mir doch meinen De Lorean, der übrigens nach 22 Jahren immer noch nicht knarzt oder klappert. Ganz zu Schweigen von dem Armaturenbrett meiner E-Klaasse, die ständig knarzt, sobald ich nach links lenke oder die Kopfstütze des Beifahrersitzes, die nur dann nicht quietscht, wenn ein Beifahrer am Sitz sitzt. Und das alles für fast 70.000 EUR. :cry: Aber der Mercedes-Händler gibt sich alle Mühe, die Probleme zu beheben und so kommt man auch fast einmal die Woche zu einer kostenlosen Tasse Kaffe und kann sich die neuen Modelle angucken, während man mal wieder in der Werkstatt wartet. :(

Da sagte doch der mercedes-Händler, als ich das erste Mal mit meinem De Lorean vorfuhr, um mal ein ´wenig zu prahlen:
(er betrachtete den DMC von allen Seiten)"Das ist doch das Auto, wo von Anfang an der Wurm drin war und wo es nur Probleme mit gab"...
Meine Antwort: er quietscht und klappert nach 22 Jahren weniger als die E-Klasse nach 22 Tagen.

Da liebe ich doch meinen DMC.... :dmc12:
Ich will mir lieber erst gar nicht vorstellen, was meine E-klasse in 22 Jahren machen würde.

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Ein Wagen für 70000 € - der ist doch viel zu schade zum fahren :o

Aber ich hatte gestern auch wieder einen Brief bekommen mit ner schönen Rückrufaktion....jaja und dann wird die Qualität von deutschen Wagen immer so hochgelobt.. :roll:

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

netter link zu einer österreischischen nachrichtenseite bezüglich software in autos:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &id=190091

Antworten