Neu hier und gleich ein paar Fragen...

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Antworten
AndreR

Neu hier und gleich ein paar Fragen...

Beitrag von AndreR »

Hallo,
ich bin neu hier und seit Jahren DeLorean und ZIDZ Fan. Leider habe ich weder das Geld (vor allem, seit wir Nachwuchs haben) und auch keine Ahnung vom Schrauben an Autos, so dass es für mich wohl keinen Sinn macht, sich einen DeLorean anzuschaffen.
Wie auch immer... auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr 30 und würde quasi zum Geburtstag wenigstens mal gerne einen DeLorean in echt sehen, reingucken, mitfahren, selber fahren, am liebsten nen Tag leihen ;-) aber das wird wohl etwas schwierig. Wer gibt schon so ein Auto aus der Hand.

Ich komme aus Schmallenberg (Sauerland) und würde halt gerne erstmal wissen, wo es in der "Nähe" mal jährlich ein DeLo-Treffen o.ä. gibt (Nürburgring vielleicht?) bzw. wo man einen der anderen oben genannten Wünsche verwirklichen könnte...

Gruß und Euch Vielen Dank im Voraus,
Andre

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Hallo Andre,

mit einem Termin hast Du wirklich Glück:

10. - 12.08.07 Treffen am Nürburgring im Rahmen des AvD Oldtimer Grand Prix

Mitfahren dürfte auch kein Problem sein, selber fahren... vergiss es. Glaub ich nicht wirklich.

Zu den Kosten, klick mal bei meiner Signatur auf den Zapfsäule mit dem Verbrauch. Ich habe mal alle anfallenden Kosten dokumentiert. 3921 habe ich übrigens seit diesem Jahr.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Hi Andre und willkommen an Bord!

Das Treffen am Nürburgring ist eigentlich immer klasse, nette Leute und tolle Autos (nicht nur DeLoreans!).

Komm einfach mal vorbei und Du gehst mit solchen Bildern im Kopf wieder nach Hause 8)

Bild

Bild

AndreR

Beitrag von AndreR »

Erstmal vielen Dank für die ernüchternden Informationen. Also, wenn ich mal selber fahren will, muss ich einen kaufen. Schade aber auch.

Ich denke, erstmal reicht ja auch mitfahren.

Vom Preis her halten sich die Reparaturen ja anscheinend in Grenzen. Machst Du die denn selber? Ich könnt das nur von wem aus dem Bekanntenkreis machen lassen... hab da wie gesagt so gar keine Ahnung von.

Also nächstes Jahr im August bin ich dann auf jeden Fall am Nürburgring... dann ja allein schon, weil ich das zum 30ten Geburtstag ja eh machen wollte.
Dieses Jahr muss ich mal sehen.

Nochmal vielen Dank für die netten Infos. Ich werd mich hier auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden halten.

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Oder Du kommst zum Oldtimertreffen in Medebach!
Am Samstag, den 08. September ab ca. 15.00 Uhr werde ich da mit dem De Lo vor Ort sein! Sonntag auch noch... :wink:

Hier der Link: www.odltimerclub-medebach.de

...klasse rustikale Veranstaltung! :D

Michael6780
Beiträge: 450
Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
Wohnort: 58644 Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael6780 »

Shit Link falsch,jetzt aber richtig: www.oldtimerclub-medebach.de :oops:

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Hi AndreR,

ich habe leide auch keine Ahnung von KFZ Reparaturen, leider. D.h. wenn es etwas zu reparieren gibt darf ich zu Deloman alias W. H. aus A. oder ich habe einen sehr, sehr netten KFZ-Mechaniker um die Ecke. Der macht mir die normalen Sachen wie z.B. Radlager wechseln. :lol:

Tips bekommst Du hier, auf der amerikanischen Seite, oder auf der franz. Seite. Die Jungs in F sind auch extrem gut drauf und werden von Ed Uding mit Teilen versorgt.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Antworten