Die Zilla Upgrades

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Die Zilla Upgrades

Beitrag von AlexRoth »

Habe mal ne Frage zum o.a.

Was sind die Zilla Upgrades und für was sind die genau gut? :?

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Dadurch verwandelt sich der Delo in einen blutrünstigen asiatischen Kampfroboter ;-)

Nee, Bob Zilla ist ein Electronic-Ing der sich gerne mit dem Delo befaßt und diverse Elektronik-Module ersetzt. Der Delo stammt aus den Gründungszeiten der Elektronik, was anfang der 80er auf den Markt kam war sozusagen...bescheiden...sofern nicht BOSCH oder so drauf stand.
Speziell das Zentralverriegelungs-Modul fällt gerne aus und hält die Türen verschlossen (davon gibt's auch Storys, ist aber ganz einfach zu lösen), dabei brennen dann die ZV-Stellmagneten durch. Ursache ist einfach ein bescheidenes Design der Elektronik, es wurden gewisse Grundregeln nicht eingehalten. Egal, der Zilla bietet einen Ersatz dafür an der besser designed ist und anscheinend nicht ausfällt. Zusätzlich bietet er dann noch ne Funkfernsteuerung für die ZV an usw.

Was er macht ist anscheinend recht gut, er läßt es sich aber auch bezahlen. Zumindest letztes Jahr in kombination mit dem hohen Dollar war es übertrieben teuer.

Seit Jahren schon verspricht er eine Fernsteuerung für die Türen auf den Markt zu bringen, die einfach Plug und Play-mäßig funzen soll.
Ist aber gar nicht so einfach, weil er sich auch einen hohen Standard als Ziel setzt.
So lange wollte ich aber nicht warten, die Türentriegelung/Öffnung kann sich im Prinzip jeder einbauen auch ohne Zilla.

Wie gesagt, was er macht ist 100%, speziell für Leute die nicht gerne basteln und Plug and Play wollen.

Rene 1507
Beiträge: 40
Registriert: 6. Sep 2003, 10:58
Wohnort: Haiger

Beitrag von Rene 1507 »

Hallo Leute,
ich habe mir, nachdem ich mehrmals mit Bob Zilla per mail Kontakt hatte, mir einige Zillas in den USA bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Ich gehöre hier eher in die Kategorie "Banker, die Plug&Play bevorzugen, weil sie 2 linke Hände haben und vom Basteln nicht sehr viel verstehen..."

Folgende Zillas hab ich bestellt und auch eingebaut:

TANKzilla - und endlich funzt die Tankanzeige korrekt, wie man es von einer Tankanzeige erwarten sollte. Das Gebastel von Conrad Electronics, dass der Vorbesitzer sich zurechtgeschustert hatte, wanderte dann sofort in den Müll. Conrad Electronics hatte die Tankanzeige zumindest von NULL auf Halbvoll gebracht, wo sie aber auch permanent stehen blieb. Nun mit TANKzilla klappt es endlich...

LOCKzilla - ob es die Solenoids nun waren oder was auch immer, ständig waren die Türen blockiert. Egal, ob ich gerade raus oder reinwollte. Ziemlich nervig. Ich hab dann das Basismodell "LOCKzilla" erst mal bestellt (Ohne Zentralverriegelung) und bin auch hiermit sehr zufrieden. 2 Minuten Arbeit, 2 Schrauben wechseln, den alten Kasten raus den neuen rein, Kabel rein (mit Bilder-Anleitung für die ganz ganz doofen...) und fertig!
Oh Wunder, die Türen blockieren nicht mehr !

FANzilla... ob das nötig war ? Ich weiss nicht. Jedenfalls hatte ich auch so ne tolle einfache Überbrückung mit den dicken roten Drähten hinten in der Elektrik. Und die hat sich ganz schön aufgeheizt. Ich habe aber irgendwie bei so heissen Kabeln, die schon Schmelzspuren zeigen, etwas Bedenken gehabt. Also hab ich dann auch noch FANzilla bestellt und wieder per Plug&Play eingebaut. Einbauzeit hier etwa 30 Sekunden.... Naja, FANzilla macht ja eigentlich nix weiter, als dass es die Fans langsam nacheinander hochfahren läßt, um dadurch Stromspitzenbelastungen zu vermeiden.

Fazit: ZILLA ist zwar teuer, aber erstens schnell eingebaut, ewige Garantie vom Hersteller und tatsächlich nützlich. Gerade für meine 2 linken Hände.

Gesamtkosten für alle 3 ZILLAs inkl. Versand und Zoll waren (Stand August 2003) knappe 1200 EUR. Nicht billig, aber bequem...

Viele Grüße

Rene

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

Rene 1507 hat geschrieben:Gesamtkosten für alle 3 ZILLAs inkl. Versand und Zoll waren (Stand August 2003) knappe 1200 EUR.
zum glück hab ich die apfelschorle noch runterschlucken können, bevor ich prusten musste: 1200 euros für 3 winzige elektro dingers? dann musst du aber reich sein...:(

Rene 1507
Beiträge: 40
Registriert: 6. Sep 2003, 10:58
Wohnort: Haiger

Beitrag von Rene 1507 »

Naja, eher verzweifelt als reich...
Wenn nix mehr geht und man denkt, man hat ne Hirde Gremlins im Auto, dann macht man echt alles, um die Probleme einfach loszuwerden. Und die deutschen Upgrades haben ja alle nix gebracht. Die Überbrückung war am wegschmelzen und die gebastelte Tankanzeige zeigte immer nur halbvoll an.


Gruss
rene, der übrigens immer noch pleite ist

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

naja, aber rein technisch gesehen müsste man die doch mit deutschen teilen nachbauen können...hat die noch niemand mal aufgeschraubt, oder so?

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

was für ne Frage.....man kann alles nachbauen oder selber machen....aber wenn die Leute nicht gerade um die Ecke wohnen, dann dauert's halt meistens etwas oder man muß sich selber helfen.

Wenn das Zeug erst mal drin ist und alles funzt, hat man das Geld schnell vergessen. Im Gegenzug ärgert man sich jedesmal tierisch wenn was nicht funzt wie es soll...

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

naja schon, aber ein deutscher anbieter von billigeren zilla clones würd sicher auch ein bisschen was verdienen...

aber so wie ich das mitbekommen hab, ist auch nicht jeder ein zilla fan..?

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Von klonen halte ich nicht viel.

Günstiger geht's auf jeden fall. Aber wem willst es verkaufen ?
Und dann die ganze schererei mit Firma anmelden, dann gibt's doch dieses neue Gewährleistungsgesetz usw.

Jetzt baust einem so ein Fan Fail-Dingens nach. Das Ding hat warumauchimmer nen Fehler, der Motor überkocht - der Besitzer droht Dir mit ner Klage wenn Du ihm keinen neuen Motor spendierst.
Was dann ? Dann bist der Depp weil ein anderer ein paar Euro sparen wollte...

Hört sich übel an, oder ? Aber der Aufwand für vielleicht 10 verkaufte Teile pro jahr lohnt sich nicht...

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

naja, stimmt wohl..:/

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

n000g hat geschrieben:
Rene 1507 hat geschrieben:Gesamtkosten für alle 3 ZILLAs inkl. Versand und Zoll waren (Stand August 2003) knappe 1200 EUR.
zum glück hab ich die apfelschorle noch runterschlucken können, bevor ich prusten musste: 1200 euros für 3 winzige elektro dingers? dann musst du aber reich sein...:(
Schluck, ja das stimmt.. :shock:

Antworten