Wie groß darf man sein?

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Benutzeravatar
Artur_4467
Beiträge: 365
Registriert: 1. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Kraichgau

Wie groß darf man sein?

Beitragvon Artur_4467 » 18. Nov 2007, 15:58

Hallo,
ich habe da mal eine spezielle Frage an alle Delo-Besitzer und an die, die schon mal im Delo saßen(und die Tür zugemacht haben).
Beim JCR hatte ich das Glück mich in den Wagen von Manfred L. setzen zu dürfen. Ich hatte immer Angst das ich mit meinen 1.95 Körpergröße kein Platz habe, aber es war viel besser als vermutet. Meine Beine waren nicht eingequetscht und die Füße waren vor den Pedalen und nicht hinter ihnen(wie beim Opel speedster LOL). Aber die Tür habe ich nicht zugemacht. Nun stellt sich die Frage, kann man die Tür mit einer solchen Körpergröße überhaupt zumachen, ohne das man den Kopf immer einziehen muss? Wenn ja, was tun? Sitz abpolstern wie beim Motorrad, oder Dachhimmel entfernen? Ist jemand von den Ownern über 1.90?
Danke schonmal für die Antworten

Gruß Artur
Ludolf.....Guten.....

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 243
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitragvon JensG_4975 » 18. Nov 2007, 16:09

Hallo Artur,

ich hatte auch erst Bedenken, da ich 1,94m lang bin und habe vorab mal probegesessen. Passt! :)

Man denkt zuerst, die Tür würde einem auf dem Kopf fallen. Die geht aber problemlos zu (wegen der Mulde in der Tür).

Ich finde auch den Pedalraum sehr gut, da die langen Füsse oben nirgendwo anstossen.

Das einzige Problem habe ich beim Ein- und Aussteigen, da ist das Lenkrad etwas im Weg.

Viele Grüße,
Jens
aka Crazydoc

VIN4975

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 202
Registriert: 30. Dez 2006, 23:16
Wohnort: Korschenbroich

Beitragvon Jochen » 18. Nov 2007, 16:45

Das Lenkrad ist serienmässig auf, ab, vor und zurück verstellbar. Es soll Fahrer geben, die das jahrelang nicht bemerkt haben, weil die Schraube zum Einstellen unter dem Armaturenbrett versteckt ist.

Benutzeravatar
JensG_4975
Beiträge: 243
Registriert: 11. Dez 2005, 22:15
Wohnort: Bremen

Beitragvon JensG_4975 » 18. Nov 2007, 17:11

Das das Lenkrad verstellbar ist, hab ich schon gehört, aber bei meinem DeLo (bei der Probefahrt) die Verstellschraube nicht gefunden. :)
Muss ich mal in Ruhe schauen, wenn er da ist.
aka Crazydoc



VIN4975

Benutzeravatar
Artur_4467
Beiträge: 365
Registriert: 1. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Kraichgau

Beitragvon Artur_4467 » 18. Nov 2007, 19:58

Genau das wollte ich hören! :wink:

Da bin ich ja erleichtert. Das wärs ja noch wenns an der Körpergröße scheitern würde.
Gegen Probesitzen hätt ich aber trotzdem nichts, wenn mich jemand lässt 8)

Gruß
A_Kunz
Ludolf.....Guten.....

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Fred_7069 » 18. Nov 2007, 20:09

darauf gibts natürlich keine generelle antwort denn wichtig ist nicht die gesammtkörpergrösse sondern die länge des oberkörpers
Bild

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 815
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitragvon ChrisP_3921 » 18. Nov 2007, 21:30

Auf und ab ist klar, vor und zurück auch???
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1154
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon PeterK_2678 » 18. Nov 2007, 22:35

Ja (s.o.).
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 815
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitragvon ChrisP_3921 » 19. Nov 2007, 08:23

:oops: :oops: :oops:


Auszug aus dem Benutzerhandbuch:

STEERING COLUMN ADJUSTMENT - Fig. 18:
The column may be adjusted (up and down - fore and aft) for the desired position. To adjust loosen the adjust knob on the right hand side of the steering column, behind the low instrument panel pad.
Mit besten Grüßen

Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5055
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitragvon Elvis » 19. Nov 2007, 09:05

Ach Chris - daß man die Sitze in der Position und die Lehne verändern
kann ist Dir aber klar, oder ? LACH GRÖÖÖHL

Nein Höhenverstellbar sind sie nicht LOL


Aber Chris - einen großen Vorteil haben wir, gell ?

Gibts da nicht so ein Lied von DÄ ?
Was bin ich froh, daß ich so'n kleiner bin,
Klein bedeutet frei zu sein...
ich passe in jedes Auto rein .....lalalalaalalalaa :-)

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 815
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitragvon ChrisP_3921 » 19. Nov 2007, 11:30

Du meinst Westernhagen -> Dicke... ich bin froh dass ich kein Dicker bin... lalala. Wobei meine Bioprenschicht auch immer dicker wird...

Gut dass man das Lenkrad auch vor- und zurückschieben kann :!:

Sch***** ist das peinlich.
Mit besten Grüßen

Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5055
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitragvon Elvis » 19. Nov 2007, 11:44

Oh - Westernhagen ? Wie peinlich ist das denn LOL

ich geselle mich zu Dir in die Ecke GRINS

Benutzeravatar
Artur_4467
Beiträge: 365
Registriert: 1. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Kraichgau

Beitragvon Artur_4467 » 19. Nov 2007, 15:47

Elvis hat geschrieben:Was bin ich froh, daß ich so'n kleiner bin,
Klein bedeutet frei zu sein...
ich passe in jedes Auto rein .....lalalalaalalalaa :-)


Bis auf die Sache das ich vielen modernen Autos einfach kein Platz finde, bin ich ziemlich froh über die erreichten 1.95 :D
Ludolf.....Guten.....

Benutzeravatar
Alex Rebetzky
Beiträge: 58
Registriert: 16. Okt 2007, 10:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex Rebetzky » 9. Dez 2007, 17:00

dann brauche ich mir auch keine sorgen zu machen zu gross zu werden. allerdings ist der delorean son auto neben dem auch kleine cool wirken. siehe m.j. fox^^ insofern kann ich ruhig mit meinen momentanen 6.1 feet zufrieden sein. (1,76/ 1,78 m) :roll:


Zurück zu „Newbie Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste