Neues Modell?

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Neues Modell?

Beitrag von Christian 3778 »

Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Modell?

Beitrag von Hartmut V »

Also Mattel/Hotwheels hat den 1:18 in 2013 auf der Spielwarenmesse angekündigt. Damals war ein handgemachtes Toolingmodel zu sehen. Von dem 1:43 war auf der Messe schon ein Printing-sample zu sehen. Das sind die ersten beiden Bilder.
Christians Bilder zeigen eindrucksvoll die Fortschritte im Modellbau. Gerade bei 1:18 kann man hochdetailliert darstellen. Da sind die mittlerweile auch schon über 20 Jahre alten Modelle von Sun Star fast nicht mehr zeitgemäß.
In 2014 wurde von Greenlight ein 1:43 Modell in Nürnberg angekündigt. Das Display ist schon mal ganz locker gemacht. Das Modell zeigt die Offroad-Version. Mir ist aber nicht bekannt, ob der schon mal ausgeliefert wurde. Das sind die beiden anderen Bilder.
Dateianhänge
Hotwheels/Mattel 1:18 Tooling-Model
Hotwheels/Mattel 1:18 Tooling-Model
DSC_0207.JPG (142.82 KiB) 21313 mal betrachtet
Hotwheels/Mattel 1:43 Printing sample
Hotwheels/Mattel 1:43 Printing sample
DSC_0196.JPG (146 KiB) 21313 mal betrachtet
Greenlight
Greenlight
Greenlight.JPG (214.03 KiB) 21313 mal betrachtet
Carwash-Offraod Zeitmaschine von Greenlight in 1:43
Carwash-Offraod Zeitmaschine von Greenlight in 1:43
Offroad.JPG (220.39 KiB) 21313 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Neues Modell?

Beitrag von Christian 3778 »

WOW !!! Dagegen ist mein SunStar ja grottig ohne Ende!!! Bin mal gespannt was die kosten sollen und wann die rauskommen...
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

hendrik-16832
Beiträge: 29
Registriert: 11. Aug 2014, 15:13
Wohnort: Winsen Luhe. / Hamburg

Re: Neues Modell?

Beitrag von hendrik-16832 »

moinsen, 2016 kommt ein zidz Modell von hot toys in den handel ... http://www.hottoys.com.hk/productDetail ... ductID=256. das is richtig gut gemacht ! ca.doppelt so groß wie 1 zu 18 .... . kostet aber auch über 600 Euros ... . hut ab

Benutzeravatar
Scholly
Beiträge: 35
Registriert: 10. Jul 2003, 07:09
Wohnort: 53567 Buchholz im Westerwald

Re: Neues Modell?

Beitrag von Scholly »

Jetzt scheint es ja wirklich zu kommen das Hot Toys MMS 260 Modell.
Hat sich schon jemand das Modell geordert, oder es schon mal live auf irgendeiner Messe gesehen?

Hier mal Links die ich gefunden habe:

http://www.hottoys.com.hk/productDetail ... ductID=256

https://www.youtube.com/watch?v=aytV2JEJQrk

https://www.youtube.com/watch?v=tdHKY3k3_ho

Gruß der

Scholly :D
Man liebt und hasst sein "DeLierium" :wink:

Benutzeravatar
MichaelS_10476
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2003, 19:16
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell?

Beitrag von MichaelS_10476 »

Hallo zusammen,
der Eine oder Andere wird sie vielleicht kennen, diese Sammlungen bei denen in regelmäßigen Abständen ein Heft mit Informationen und ein paar Bauteile für ein Modell erscheinen.
Jetzt gibt es auch ein Delorean Modell in einer solchen Sammlung. Allerdings derzeit (noch) nicht in Deutschland.
in GB und FR ist die Serie wohl Ende letzten Jahres bzw. vor ein paar Tagen gestartet.

https://www.eaglemoss.com/en-gb/model-m ... elorean-1/

Nachteil dieser Sammlungen ist, dass sie gerne mal mittendrin abgebrochen werden wenn nicht genügend Abos verkauft werden.
Außerdem ist so ein Modell immer extrem teuer. Ich wollte mal mit dem 300SL Anfangen. Nachdem ich mir ausgerechnet hatte, dass das für alle Ausgaben insgesamt knapp 1400,-€ gekostet hätte hab ich's dann aber doch gelassen.

Die Sammlung für den DeLorean umfasst insgesamt 130! Ausgaben.
In GB macht das dann schlappe 1157,70£

mfg
Michael

Benutzeravatar
Christian 3778
Beiträge: 574
Registriert: 22. Jun 2014, 10:50
Wohnort: 84424 Isen

Re: Neues Modell?

Beitrag von Christian 3778 »

... und das Modell ist auch kleiner als das Hot Toys, wenn ich mich nicht irre... also rausgeschmissenes Geld :roll:
Wings are currently grounded - Restoring in progress ....

Antworten