Türen knarzen

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
AloisL_16936
Beiträge: 80
Registriert: 15. Dez 2015, 11:05
Wohnort: Bischofshofen Österreich

Türen knarzen

Beitrag von AloisL_16936 »

Hallo, bin recht fleißig mit meinem DeLo unterwegs.
Das meiste klappt auch recht gut, deshalb bin ich mit meiner Arbeit nicht unzufrieden.
Zu tun gibt es zwar immer was, aber jetzt genieße ich mal die Ausfahrten bei schönem Wetter und mit Klima.
Was mich ein wenig nervt, ist das Türenknarzen bevor die Tür ganz offen ist und oben anschlägt.
Ich hab schon versucht massenweise Siliconspray reinzukippen, ist meistens eine Woche Ruhe dann geht's wieder los.
Hat da schon jemand eine Lösung gefunden, ohne gleich das ganze Auto zu zerlegen?
Dankbar für jede Antwort
und LG Alois
Wer später bremst, hat mehr vom Gas

Benutzeravatar
Thomas-3909
Beiträge: 607
Registriert: 29. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Kreis Gütersloh

Re: Türen knarzen

Beitrag von Thomas-3909 »

Das könnten die Türdichtungen die oben an den Türen festgenietet sind sein. Ich meine die zum T-Panel :!:

Hast Du die schon erneuert :?:

Oder mal die Gasdruckdämpfer rausnehmen und in die Dämpferköpfe Fett drücken :?:

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Türen knarzen

Beitrag von Sebastian_6577 »

Schließe mich meinen Vorredner an :-)
Bild

Benutzeravatar
AloisL_16936
Beiträge: 80
Registriert: 15. Dez 2015, 11:05
Wohnort: Bischofshofen Österreich

Re: Türen knarzen

Beitrag von AloisL_16936 »

Hallo, ja es ist die Dichtung zum T Panel, aber wie kriege ich das Knarzen weg.
Ein Bekannter hat die Dichtungen erneuert und hat das gleiche Geräusch wie ich.
Wenn mir was einfällt werde ich berichten.
LG Alois
Wer später bremst, hat mehr vom Gas

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Türen knarzen

Beitrag von Elvis »

Silikonspray

schmaler machen bzw. anpassen

Klebeband auf das Blech damit es besser gleiten kann

Ohrenschützer

schauen was bei anderen anders ist - bei mir knarzt es nicht oder nicht so,
daß mein empfindliches Ohr mich meckern läßt...und ich bin da empfindlich !

bin wohl auch der einzige der seinen Innenraum versucht hat zu entknarzen und Lösungen
gesucht und gefunden hat.

Ach ja - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)
KEIN ALU !

Antworten