Die Suche ergab 8 Treffer

von TobyW_2182
27. Mär 2017, 21:28
Forum: Newbie Fragen
Thema: Hohlraumversiegelung?
Antworten: 7
Zugriffe: 33442

Re: Hohlraumversiegelung?

Nicht ganz, ich hab gar nix machen lassen, ich hab das Auto erst seit 2 Wochen;) Es gibt eine Dokumentation über die Restaurierung 2014 in Holland und man sieht auch dass die graue Schicht sehr neu aussieht. Aber es wurde wohl nicht an allen Ecken ganz perfekt gearbeitet so dass dort etwas fehlt bzw...
von TobyW_2182
27. Mär 2017, 18:20
Forum: Newbie Fragen
Thema: Hohlraumversiegelung?
Antworten: 7
Zugriffe: 33442

Re: Hohlraumversiegelung?

ok, also keine Hohlraumversiegelung für den Rahmen nötig les ich jetzt daraus?!

aber was macht man nun mit den Stellen, wo die Epoxydschicht nicht ok ist? (Die wurde 2014 bei Restaurierung in NL neu gemacht, aber wohl nicht ganz perfekt).
von TobyW_2182
27. Mär 2017, 14:40
Forum: Newbie Fragen
Thema: Hohlraumversiegelung?
Antworten: 7
Zugriffe: 33442

Hohlraumversiegelung?

Hallo, meine Werkstatt hat eine Hohlraumversiegelung vorgeschlagen, was bei Oldtimern ja wohl generell sinnvoll ist. Ich hab aber auch gelesen, man sollte im Idealfall immer den grauen Unterboden sehen, und keine schwarze Schicht o.ä. darüber. Ist diese graue Epoxydschicht schon sowas wie ne Hohlrau...
von TobyW_2182
27. Mär 2017, 12:23
Forum: Newbie Fragen
Thema: Fragen zu Beleuchtung/Birnenwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 35586

Re: Fragen zu Beleuchtung/Birnenwechsel

Danke für eure Antworten

Die Türleuchte hab ich rausbekommen, erst die Abdeckung dann den Sockel. Leider lag es nicht daran :(

Die Sidemarkerschrauben sind eingerostest, muss ich wohl aufbohren.

Das mit dem Binnacle lass ich dann lieber die Werkstatt machen, muss ich sowieso mal hin.
von TobyW_2182
16. Mär 2017, 13:23
Forum: Newbie Fragen
Thema: Fragen zu Beleuchtung/Birnenwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 35586

Fragen zu Beleuchtung/Birnenwechsel

Hallo, ich hab ein paar Fragen zur Beleuchtung - an welcher Stelle sind üblicherweise die vorderen Seitenleuchten abgeklemmt, eine extra Sicherung haben die ja nicht hab ich gesehen (ich hab von dem Blinkermodul von Sebastian gelesen, aber erstmal will ich checken ob sie überhaupt gehen) - eine rote...
von TobyW_2182
15. Mär 2017, 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Nicknames
Antworten: 93
Zugriffe: 289057

Re: Nicknames

Hi,

nachdem die #2182 jetzt ein neues Zuhause bei mir gefunden hat, bekomme ich auch einen anderen Nick?
von TobyW_2182
5. Mär 2017, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Saison-H-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 27137

Re: Saison-H-Kennzeichen

Hallo,

ich hab gestern bei der Zulassungsstelle auf der Retro Classic in Stuttgart nachgefragt, bzw. die hatten auch Infozettel zu dem Thema.

Im Moment gibt die Zulassung noch nicht, erst wenn das Gesetztblatt offiziell veröffentlich ist, das kann noch bissl dauern.
von TobyW_2182
2. Mär 2017, 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: Saison-H-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 27137

Re: Saison-H-Kennzeichen

Ich find das auf jeden Fall ne Überlegung wert. Hier ist das von Mike erwähnte 9stellige LKR saison2.png Ob man es auch in dieser Variante bekommt? Oder hat man dann Anspruch auf eine kürzere Nummer? Über Wunschkennzeichengenerator gibts nämlich nur 2 Buchstaben, 3 Zahlen bei mir. Bin ich da auf Gut...