Die Suche ergab 27 Treffer

von Jens.R-4710
12. Jul 2020, 20:48
Forum: Newbie Fragen
Thema: Abblendlicht ohne Funktion
Antworten: 23
Zugriffe: 6763

Re: Abblendlicht ohne Funktion

Toll....
Vielen Dank für die geniale Übersicht.
Ich werde mich mal dran machen.... :shock:

Gruß Jens
von Jens.R-4710
7. Jul 2020, 23:17
Forum: Newbie Fragen
Thema: Heckstoßstange Fascia richten
Antworten: 14
Zugriffe: 3671

Re: Heckstoßstange Fascia richten

Ansicht der Innenseite des Hecks, also hinter dem Kennzeichen:
(Dämmstoff ragt noch sichtbar an der unteren Kante hervor)
Innenansicht.jpg
Innenansicht.jpg (31.52 KiB) 840 mal betrachtet
Fertige Ansicht:
fertig.jpg
fertig.jpg (25.79 KiB) 840 mal betrachtet
Gruß Jens
von Jens.R-4710
7. Jul 2020, 23:13
Forum: Newbie Fragen
Thema: Heckstoßstange Fascia richten
Antworten: 14
Zugriffe: 3671

Re: Heckstoßstange Fascia richten

Nun das Heck: Vorher, mit leichter Welle (Delle) im unteren Profil unter dem Kennzeichen: Heck vorher.jpg Schaumstoff zur Rohrverkleidung im Sanitärbereich: (passt sich gut an und ist thermostabil) Dämmstoff.jpg ... zugeschnitten: Dämmstoff zugeschnitten.jpg ... durch die Öffnungen der Rückleuchten ...
von Jens.R-4710
7. Jul 2020, 22:53
Forum: Newbie Fragen
Thema: Heckstoßstange Fascia richten
Antworten: 14
Zugriffe: 3671

Re: Heckstoßstange Fascia richten

Erstmal zeige ich ein Vorher und ein Nachher der Front. Die deutlichen "Augenbraun" konnte ich mit dem Heißluftfön wieder in Form bringen. Die 0,8 mm Edelstahlbleche und die Bereiche im Inneren des Stoßfängers wo sie verklebt wurden, habe ich leider nicht fotografiert. Vorher ... Front vor der Resta...
von Jens.R-4710
6. Jul 2020, 21:11
Forum: Newbie Fragen
Thema: Heckstoßstange Fascia richten
Antworten: 14
Zugriffe: 3671

Re: Heckstoßstange Fascia richten

Mein Frontstoßfänger zeigte ebenfalls die üblich hochgezogenen Augenbraun über den Scheinwerfern. Konnte ich vorsichtig mit einem Heißluftfön richten. Dann habe ich innenseitig 0.8 mm starke Edelstahlbleche an den bekannten Schwachstellen eingeklebt und den Stoßfänger danach zum Lacker gebracht. Bis...
von Jens.R-4710
30. Apr 2020, 23:09
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Ich habe mir das alte Ventil nicht zeigen lassen. Ehrlich gesagt, ging die Übergabe meines Delo Anfang April etwas schneller als sonst über die Bühne. Wegen Corona stieg ich nach einem kurzen Smaltalk in das Auto und verschwand überglücklich im warmen Auto in Richtung Heimat. Habe daher nix am alten...
von Jens.R-4710
29. Apr 2020, 08:21
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Hallo nochmal... Mir fehlt das technische Wissen, um mir die Entstehung des Problems herleiten zu können. :roll: Ich weiß nur, die Heizung funktionierte, seitdem wir den Delo haben, nie. Also seit 2018. :oops: Der Gute stand aber auch seit Anfang der 90er still, wurde zum Bau kalifornischer Nagetier...
von Jens.R-4710
24. Apr 2020, 19:43
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Ich konnte doch nicht abwarten. Der Delo ist längst daheim.... :P DMC NORD tauschte das Heizungswasserventil und siehe da.... tadaa: Nun ist es warm und trocken im Delo 4710. :lol: Vielen Dank trotzdem für alle hilfreichen Tipps. Der Delo ist mir nun wieder ein Stück näher gekommen. Gruß aus dem hoh...
von Jens.R-4710
18. Mär 2020, 12:44
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin Mc Gyver, Die Idee mit dem Heizungswasserventil hatte Michael in Hasloh auch. Nach einer Fahrt von Flensburg bis nach Hasloh, bemerkte Michael, am besagten Ventil, einen Temperaturunterschied bei beiden abgehenden Wasserschläuchen. :!: Demnach scheint das Ventil nicht zu öffnen. Ein weitere Auf...
von Jens.R-4710
5. Mär 2020, 17:44
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Sooo, habe nun den Lüfterkasten geöffnet. War eigentlich kein Problem. Im Fußraum auf der Beifahrerseite, konnte man ohne Probleme die 5 Schrauben lösen und hatte im Nu das Lüfterrad in der Hand. Lüfter 1.jpg Lüfter 2.jpg Lüfter 3.jpg Feuchtigkeit war nicht zu finden. :roll: Der Lüfter hatte es dafü...
von Jens.R-4710
16. Feb 2020, 19:55
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin, ich habe mich nun endlich mal unter den Delo getraut. (Scheiß Wetter) :cry: Den Ablaufschlauch hatte ich schon vor einigen Wochen gefunden und wieder zurechtgebogen ... Ablaufschlauch.jpg Dann habe ich die Schläuche, hinter der Klappe des Reserverades, (nach ausreichender Fahrt) auf Wärme kont...
von Jens.R-4710
25. Jan 2020, 09:32
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin Ingo....

Super.
Vielen Dank für diese gute Idee.
Werde ich zuerst überprüfen, erst dannach mach ich mich an die großen Schläuche des Zulaufs...

Melde mich. :P

Gruß Jens
von Jens.R-4710
24. Jan 2020, 08:33
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin Peter...

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort mit der Hilfsanleitung zur Ansicht.
Werde ich mir als nächstes vornehmen.
Sollte ja problemlos zu bearbeiten sein. :lol:

Gruß Jens
von Jens.R-4710
23. Jan 2020, 22:24
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin. Habe heute den Ablaufschlauch vom Kühlerkasten umter dem Delo gefunden. Tatsächlich wurde das letzte stückchen Schlauch, von wem auch immer, nach oben weggeknickt. :?: So konnte natürlich nichts mehr aus dem Schlauch ablaufen. Als ich den nach unten hin aufklappte, lief ca. ein halbes Schnapsg...
von Jens.R-4710
21. Jan 2020, 08:41
Forum: Newbie Fragen
Thema: Beschlagene Scheiben im kalten Delo
Antworten: 23
Zugriffe: 8068

Re: Beschlagene Scheiben im kalten Delo

Moin...

Vielen Dank für Eure schnellen Hinweise.
Ich werde das umgehend prüfen und berichten.

Gruß Jens