Aschenbecher...

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Aschenbecher...

Beitrag von ChrisP_3921 »

Auch wenn die Frage blöd erscheint, wie sieht Eurer Aschenbecher innen aus? Jetzt kommt mir nicht mit "voller Kippen" :lol:

Elvis, ja ich weiß Du sammelst da Tankbelege und anderes. :wink:

Ernstgemeinte Frage, schwarz lackiert oder blank und Klarlack oder...
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Meiner ist schwarz lackiert. Ich hab ihn mal neu lackiert. Der war aber glaube ich schon vorher schwarz.
Gruß
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Das irritiert mich:

http://www.delorean.com/store/p-9847-ash-tray.aspx

Das passt doch nicht, oder?
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

wieso paßt der nicht ?

klar paßt der.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

Original innen silber. Porsche-Alternative innen schwarz.
Bild

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Porsche :?:
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

oder im Reisebus geklaut....

schau mal im Verkaufsprospekt nach - ich glaube da war der Ascher drin
von Deinem Bild.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

Find DMC Part: AshTray 108748 Porsche 924
Ist aber dann nicht flach sondern mit einigen breiten "Rillen" der Länge versehen.
Bild

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Schei*** dann ist meiner nicht original :shock:
Meiner hat nämlich die Rillen.

Ahhhrrrrrg!!! Ich werd noch wahnsinnig mit der Karre!!!

Eindeutig, 3921 hat den "falschen" Aschenbecher, so muss er aussehen:

http://www.entermyworld.com/cat/prop/br ... 22m1x1.jpg
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Chris - relax !

ich glaube von 500 Autos die ich gesehen habe hatten 5 diesen flachen
Ascher aus dem Prospekt !

Deiner, der mit den Rillen ist der richtige der rein gehört !!!!
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Beitrag von Sebastian_6577 »

Echt? Dann hab ich ja auch original :-)
Jochens 1611 hat den ohne Rillen.

Übrigens liegen bei mir anstelle Tankquittungen immer Kaugummis
und ein Staubtuch im Aschenbecher :-)

Gruß Seb
Bild

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 462
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Beitrag von Mac Gyver »

:D boha iss ja teuer bei den amis
frag mal bei mercedes nach
der originale mit rillen wie ich ihn auch habe war in einem mercedestransporter MB100DL drinnen
unter der bestellnummer A000 810 6330 bekommt man dann leider
nur den glatten für ca 20 euro
gruss michael :)
:D Delorean Freunde Deutschland :D
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Okay, dann lasst mich zusammenfassen...

zu 99,9% sollte der Aschenbecher mit Rillen verbaut sein und der ist innen schwarz matt lackiert.

Richtig?
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 76
Registriert: 20. Aug 2005, 00:17
Wohnort: bei Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Vielleicht kann man einen Trend erkennen, wenn die 26 Delos zur Bavaria 2009 anrollen. Im Internet habe ich nicht gerade viele Bilder vom Innenraum gefunden, wo man den Ascher gescheit erkennen kann. Ich habe aber den Eindruck, daß das wieder so eine "Bauzeit"-Geschichte ist. Ich habe einige Bilder vom Rillen-Ascher gefunden, wo die VIN nicht klar war bzw. wo es eher ältere Wagen betraf. Meiner (10059) hat den glatten und ich habe noch 2 weitere mit höheren VINs (>10000) gefunden, die auch den glatten hatten. Insofern könnte ich mir vorstellen, daß ab einem bestimmten Zeitpunkt die glatten Aschenbecher verbaut wurden und vorher die mit Rillen.
VIN #10059

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Hi Sven,

ich hatte nur bedenken das mein Ascher gar nicht original ist. Außerdem wurder er innen schwarz glänzend nachlackiert und das sah irgendwie komisch aus.

Egal, mit Rillen wird wohl bei 3921 serienmäßig gewesen sein. Mittlerweile habe ich die Farbe abgebeizt dann geschliffen und wieder lackiert. Zuerst mit Grundierung und dann mit schwarz/matt. Warum matt? Weil ich außen am Ascher schwarzen, matten Sprühnebel habe.

Nun schaut er wieder hübsch aus und Elvis wird sich fragen, oh ChrisP Du hast echt noch andere Probleme... :wink: Recht hat er aber mir hat's Spass gemacht.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Antworten