Neues Delo-Modell in HO

Alles rund um den DeLorean
Hartmut V
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Und so berichtet die Fachpresse:

http://www.mo87.de/?site=1&val=ber-mot&cont=651
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Hartmut V
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Und so geht es weiter in 2014:
Dateianhänge
Von links nach rechts: NA 88001.1 Wolfgang's Car, NA 88007 Turbo, NA 88022 Elvis'Car
Von links nach rechts: NA 88001.1 Wolfgang's Car, NA 88007 Turbo, NA 88022 Elvis'Car
DSC_0046red.jpg (203.38 KiB) 17850 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1257
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo Hartmut,

schöne Autos. Aber lohnt sich das so viele verschiedene Detail-Varianten zu produzieren, von denen nur die Eingeweihten die Unterschiede kennen? Ich wünschs Dir. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5223
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Elvis »

Klar lohnt sich das Peter, schau dir mal das geile Modell rechts an :-D


haben will, haben will, haben will....
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5223
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Elvis »

hier, ich habe es für dich mal groß gezoomt
Dateianhänge
Copy of DSC00602.JPG
Copy of DSC00602.JPG (74.66 KiB) 17824 mal betrachtet
KEIN ALU !

Hartmut V
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Hallo Peter,
wir sehen das ganz pragmatisch. Die erste Serie (mit Rainers Wagen) ist seit 2 Monaten ausverkauft. Bestellungen kommen aber nach wie vor rein. Also legen wir wieder einen auf. Da bietet es sich an, Varianten zu machen. Dem Modellbahner ist es letztendlich egal, er möchte einen "silbernen" Delo. Aber für Sammler, und es gibt einen interessanten Sammlermarkt für 1:87-Autos, ist eine Variante immer interessant. Daher bieten wir ganz einfach ein Modell für alle an, und wenn es aus ist, zählen wir eine Variante hinzu (NA 88001, NA 88001.1 ff).
Der Turbo wurde übrigens überdurchschnittlich vom Handel vorbestellt, so daß wir hier eine größere Serie auflegen.
Elvis Wagen bietet neben dem Edelstahlgimmick, welches eigentlich ein Insider-Gag ist, noch die Sicken und die graue Inneneinrichtung. Wir werden in jedem Fall auch noch eine Ausführung mit Floridastreifen machen. Dazu kommen noch ein paar Farbvarianten, ein "blink-blink" und noch ein paar schöne Ideen.

Die Zeitmaschinen sind so ich hoffe, zur Spielwarenmesse da. Auch hier gilt irgendwie: wer "nur" eine Zeitmaschine will, nimmt den NA 88003. Wer sammelt oder die Filme mag, nimmt alle. Die Levels der Bestellungen sind bei den Wagen alle ungefähr gleich.

So wird uns das Modell noch eine Weile begleiten und an neuen Ideen basteln wir ja schon. Das Vorbild gibt interessanterweise mehr her, als wir uns am Anfang vorgestellt haben.
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1257
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo Hartmut,

das heisst Du hast für jede Variante eine bestimmte Stückzahl eingeplant. Und wenn die ausverkauft ist, kommt eine neue Variante raus, solange noch Nachfrage besteht. Die Anzahl der gleichzeitig angebotenen Varianten bleibt also überschaubar.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Hartmut V
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Heute durch die Zeit gereist: erste Muster der Zeitmaschinen. Sind etwas mixed up, dass wird noch gerichtet, aber ich bin schon mal ganz zufrieden.
Die Modelle kommen pünktlich zur Spielwarenmesse Nürnberg. Wer uns auf der Messe besuchen möchte, bitte Mail to: NPEisenbahn(at)gmx.net, wir regeln das dann schon.
Dateianhänge
DSC_0020red.jpg
DSC_0020red.jpg (180.36 KiB) 17354 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Hartmut V
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Ausgeliefert haben wir nun die im Frühjahr angekündigten Varianten unseres Delomodells:
Wie gehabt, im gut sortierten Fachhandel (Spielwaren, Modellauto, Modelleisenbahn) oder direkt bei uns.
Dateianhänge
NA 88001.1 Wolfgangs's Car
NA 88001.1 Wolfgangs's Car
NA 88001.jpg (107.32 KiB) 16370 mal betrachtet
NA 88007 Turbo
NA 88007 Turbo
NA 88007.jpg (79.46 KiB) 16370 mal betrachtet
NA 88022 Elvis' Car "kein Alu"
NA 88022 Elvis' Car "kein Alu"
NA 88022.jpg (79.83 KiB) 16370 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5223
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Elvis »

Eben war eine Kollegin da und zeigte mir einen Modellbau-Katalog wo mein Auto drin ist :-)


scheee :-D


Ich hab ihr auch ein Modell mitgegeben.

Danke Hartmut :-D
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 635
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Alexander »

Da isn Fehler bei Deinem Sub-Text zu NA 88001.1 "Wolfgangs's Car", denn dem Kennzeichen nach ist das Rainer's Wagen ;)
01898 rockt! First I was afraid, I was petrified... und NEIN, Geiz ist NICHT geil!

Hartmut V
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Habe soeben die Nachricht bekommen, daß die Zeitmaschinen und der Gulf-Racing in Hongkong ins Flugzeug gegangen sind. Bei günstigem Flugplan sind die Modelle am Freitag bei mir im Lager. Bilder gibt's sobald sie da sind. Und beim Clubtreffen können wir sie in Natura bewundern. :D
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Hartmut V
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Hier ist zumindest mal das erste Bild von der klassischen Zeitmaschine, Maßstab 1:87:
Dateianhänge
TMC_sv.jpg
TMC_sv.jpg (218.13 KiB) 15453 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Hartmut V
Beiträge: 122
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Also, was macht man, wenn einen die aktuelle Krise eines dahergelaufenen Virus so richtig ausbremst?
-Kopf in den Sand stecken? Nee, is nich.
-Aufgeben? Ist auch keine Option
-Schauen was geht? schon eher
-Nachdenken? Mach ich sowieso immer
-Darüber nachdenken, was nach der Krise kommt? Immer gut
-Machen was geht? Sowieso

Nachdem erstmal die Produktion in China gestoppt wurde, ging eigentlich nur, die Kontakte nach China zu halten und zu beobachten, was passiert wirklich und abseits der Medienberichterstattung.
Dann schlossen die Geschäfte in Deutschland und wenn Ware aus China gekommen wäre, hätte ich sie nicht ausliefern können.
Dazu kam, daß in Deutschland viele Firmen das Instrument der Kurzarbeit nutzen, auch wenn sie Arbeit hätten. Die Folge: keine Aufträge im Engineering.

Um diese Zeit zu nutzen habe ich viele angefangene Projekte weiter entwickelt und natürlich auch über neue Ideen nachgedacht. Und was ist dabei rausgekommen? Na, ich zeige einfach mal ein Bild:
DSC_0011.JPG
DSC_0011.JPG (229.45 KiB) 862 mal betrachtet
Stay tuned
Gruß fom Hartmut
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Antworten