Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo,

da ich bei meinem Saisonkennzeichen 04/10 bleibe, habe ich heute meine letzte Fahrt für dieses Jahr unternommen. Damit ist der Tank ziemlich leer und ich hab zum ersten Mal die Tank-Warnleuchte brennen sehen, als es bergauf Richtung Garage ging. Das war für VIN 2678 und mich ein schönes Jahr gewesen. Angefangen beim Saisonstart mit Romy, dann die Fahrt zurück zur Geburtsstätte unserer Autos nach Belfast. Das Clubtreffen in Köln und der Abschluss am Stoderzinken, bei dem 2678 zu Hause blieb. Allen Kollegen die auch in den Winterschlaf gehen wünsche ich eine gute Zeit.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von Elvis »

Und wieso stellst Du ihn mit leerem Tank ab ?

eigentlich ein faux pas.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von Sebastian_6577 »

Ich erinnere mich noch an Peter wie er total entspannt am Fähranleger in Stranraer ankam... er hatte die spätere Fähre reserviert und kam somit mit uns in Belfast an ... nur das wir einige Stunden bei BP-Verpflegung am Anleger froren :-)
Bild

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von Sebastian_6577 »

Ich erinnere mich noch an Peter wie er total entspannt am Fähranleger in Stranraer ankam... er hatte die spätere Fähre reserviert und kam somit mit uns in Belfast an ... nur das wir einige Stunden bei BP-Verpflegung am Anleger froren :-)
Bild

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von PeterK_2678 »

Elvis hat geschrieben:Und wieso stellst Du ihn mit leerem Tank ab ?

eigentlich ein faux pas.
Um die jährliche Diskussion einzuläuten, ob man sein Auto mit vollem oder (fast) leerem Tank überwintern lässt :wink:
Ich habe mich der Leere-Tank-Fraktion angeschlossen. Und im nächsten Frühjahr geht es sowieso bergab zur Tankstelle. Dem Tankanzeiger nach zu schliessen, wenn ich auf ebenem Boden stehe, dürften noch ca. 5-7 Liter drin sein.

Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von PeterK_2678 »

Sebastian_6577 hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an Peter wie er total entspannt am Fähranleger in Stranraer ankam... er hatte die spätere Fähre reserviert und kam somit mit uns in Belfast an ... nur das wir einige Stunden bei BP-Verpflegung am Anleger froren :-)
Die Zeit habe ich genutzt um mir mal den Hadrianswall, also den englischen Limes, und Gretna Green anzuschauen. Auch dort trifft man Leute die mal in Dunmurry gearbeitet haben. An so bedeutungsvollen Orten wie Lockerby bin ich auch nur vorbei gefahren. Und auch mein Navi hat mich die landschaftlich sehr schöne Strecke entlang geschickt, auf der es streckenweise keine Mittellinie mehr gab. Die aber angeblich schneller zum Ziel führen sollte, als die große A75.

Viele Grüße
Peter
Housesteads Römisches Fort am Hadrianswall
Housesteads Römisches Fort am Hadrianswall
hadrian.jpg (111.07 KiB) 22148 mal betrachtet
Gretna Green. Das schottische Las Vegas, was das Heiraten angeht.
Gretna Green. Das schottische Las Vegas, was das Heiraten angeht.
gretna_green.jpg (97.04 KiB) 22148 mal betrachtet
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2123
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: MG

Re: Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von Sebastian_6577 »

"....Und auch mein Navi hat mich die landschaftlich sehr schöne Strecke entlang geschickt, auf der es streckenweise keine Mittellinie mehr gab. Die aber angeblich schneller zum Ziel führen sollte, als die große A75....."

Die hatten wir auch... nur wenn man zu spät losgefahren ist muss man Gas geben und so jagten wir mit 3 Wagen im Tiefflug durch die schöne Landschaft. Mittellinien ?? Dafür war die Strasse zu schmal :-)
Bild

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo Leute mit H-Kennzeichen,

ihr habt zwar den Vorteil das ganze Jahr über fahren zu können. Aber eins fehlt Euch dadurch:

Nach 5 Monaten Winterpause das Auto zum Ersten Mal wieder starten und sofort den Euro-V6-spezifischen Klang zu hören. Schönes Gefühl :!:

Viele Grüße aus Mainz
Peter + VIN 2678 (together since 2006)
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Re: Auch weiterhin ohne H-Kennzeichen

Beitrag von ChrisP_3921 »

Stimmt Peter, einfach genial!!!

Wenn er sich nach dem Winterschlaf kurz schüttelt und dann losbrummelt ... Schööön!
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Antworten