Heute war ja mal gutes Wetter um den Delo aus dem Winterschlaf zu erwecken. Macht Spass wenn das Auto nach fünf Monaten Stillstand nur drei Sekunden braucht um anzuspringen. Wenn ich jetzt noch rauskriege was in der Beifahrertür lose ist und klappter, kann ich der Saison in Ruhe entgegensehen. Die Schrauben der Scheibenantriebsmotoren, die ich über den Winter schon mal festgezogen habe, können es demnach nicht gewesen sein. Diverse Steckverbinder habe ich auch fixiert oder mit Mossgummi nachgeholfen. Mal schauen ob es das Gestänge sein kann.
Viele Grüße
Peter
Saisonstart
- PeterK_2678
Immer nen vollen Tank.
- SvenK 3623
Saisonstart
Meine Saison begann dieses Jahr leider etwas holprig.
Der Delo sprang nach dem langen Winter nach zweimal orgeln zwar gleich an und klang auch gesund, dennoch endete die erste Ausfahrt so dass der Delo überkochte:
Ein Blick in den Motorraum zeigte, dass der Keilriemen für Lichtmaschine und Wasserpumpe sich nicht mehr dort befand wo er sein sollte.
Und da es an der Tankstelle gegenüber natürlich keinen passenden Riemen gab, durfte uns so ein gelber Engel nach Hause bringen:
Die Fehlersuche ergab, dass sich die Lichtmaschine gelöst hatte und so deren Lüfter am Halter anschlug wodurch der Keilriemen runtersprang.
Der Delo sprang nach dem langen Winter nach zweimal orgeln zwar gleich an und klang auch gesund, dennoch endete die erste Ausfahrt so dass der Delo überkochte:
Ein Blick in den Motorraum zeigte, dass der Keilriemen für Lichtmaschine und Wasserpumpe sich nicht mehr dort befand wo er sein sollte.
Und da es an der Tankstelle gegenüber natürlich keinen passenden Riemen gab, durfte uns so ein gelber Engel nach Hause bringen:
Die Fehlersuche ergab, dass sich die Lichtmaschine gelöst hatte und so deren Lüfter am Halter anschlug wodurch der Keilriemen runtersprang.
Ein De Lorean hat keine Mängel sondern liebenswerte Angewohnheiten!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!
Es kommt nicht darauf an wie oft man niedergeworfen wird sondern darauf wie oft man wieder aufsteht!
- Sebastian_6577
Re: Saisonstart
Eben in der Garage gewesen, das Ladegerät abgehängt.
wie lange braucht ein 42 Jahre altes (angebliches scheiß) Auto um zu starten ?
wie lange braucht ein 42 Jahre altes (angebliches scheiß) Auto um zu starten ?
KEIN ALU !
Ich musste 5 Mal drehen!
- BerndO_2867
Batterie anklemmen, Pumpe Druck aufbauen lassen und er springt auf Schlag an. Und das macht er seit 8 Jahren so...Wer sagt dieses Auto ist unzuverlässig lügt! Gute Wartung vorausgesetzt
Ich liebe Edelstahl... VIN 2867
https://www.facebook.com/profile.php?id=100015073726775
https://www.facebook.com/profile.php?id=100015073726775