John Herveys Upgade Kit gekauft ... weg mit dem alten Müll
So sieht das nach was aus.... Sicherungskasten ersetzt gegen original DMC Ware. Wo nötig neue Pins und rundherum neue Sicherungen.
zwischendrin mal die bekannten Eyebrows gefixt ....
Auf Dienstreise ein Wegen in LA verbracht... die HotSpot Locations aus BTTF besucht....
Die "Twin Pines Mall"
dort stand Marty und erspähte Doc Brown ...
dort parkte Doc Browns Lieferwagen... sogar genau so schräg zu den Linien..
Hier wurde die Zeitmaschine zerstört...
Mal an den vielen Kleinteilen weite gemacht.... geschliffen, lackiert, ausgebessert und mit EPD Dichtband umrandet, Wird (natürlich) mit Edelstahl Schrauben eingebaut. Wo nötig sind Schraubnieten im Gfk ersetzt worden, die intakten habe ich mit der Nietzange nachgesetzt und die gewinne nachgeschnitten...
Lüfter... Schalter, Widerstand ersetzt... möchte ja nicht, das mit die Karre mal wegen einem 20 Euro Teil abfackelt.. die Story des roten DMC dürfte ja bekannt sein.
Kotflügel-Loch der Antenne zu gemacht.. Profiarbeit von Anna.
Innenraum eigentlich fertig... die Fensterheberschalter sind auch schon drin (nicht auf dem Bild). Beleuchtung funktioniert. Bis auf die Kontrollsuchten, alles auf LEDs umgesteckt. Sehr viel schöner....
Sicher ist Sicher... Trennschalter für die Batterie..
Nun mal über den Motor hergemacht. Kabelbaum installiert, sämtliche Unterdruckleitungen durch Silikonschläuche ersetzt. viele Sensoren getauscht, Öldruckschalter und Öldruckgeber ebenso... keine Experimente.
Hier eins schönes Beispiel,wieso ich es "sooo eilig" hatte den Wagen fertig zu bekommen. Nach nunmehr 3 Jahren stellen sich Standschäden ein sowie Defekte diverser Bauteile, die seitdem nicht mehr benutzt worden. Kontakte sind bei diesen alten Karren aus Kupfer, korrodieren also nur durchs Vorhandensein, neuere Autos haben vergoldete / Edelstahl oder sonstwie beschichtete Kontakte. Sowas ist ein absoluter Zeitfresser die Probleme zu beheben... im Bild gereinigte und korrodierte Kontakte.
So geht es weiter, da sind Bremsen die nicht benutzt werden nach Jahren fest, auch wenn überholt, da altern die Reifen durchs stehen und ich kann die wohl nächstes Jahr wegschmeissen obwohl noch nie gefahren. die sind durchs Stehen schlichtweg "eckig" geworden und ich fahre keine 4 oder 5 Jahre alten "Neureifen.... da werden die Radlager obwohl neu nach Jahren Standzeit defekt sein (Pitting) ... etc, etc.... hängende Relais hatte ich schon, was mich einen Tag Suche gekostet hat.
Also bevor man da solche Comments ablässt - mal nachdenken, ob man selbst solche Erfahrung hat... ich schon.
DESWEGEN hatte ich es eilig...

Wings are currently grounded - Restoring in progress ....