die sich hier anmelden möchten oder schon seit längerem unangemeldet mitlesen.
Zuerst mal - herzlich willkommen

Ich habe das Forum bis auf 2 Bereiche für nicht angemeldete unsichtbar gemacht.
Dies hat diverse Gründe auf die ich im Moment nicht eingehe. Vielleicht wird das noch geändert,
aber es besteht keinerlei Hektik.
Wer technische Beratung, Tips, Infos zu Treffen, Teile oder Fahrzeuge sucht oder anzubieten hat,
dem fällt es auch nicht schwer sich anzumelden.
Ich bin es aber leid bei jeder Anmeldung schauen zu müssen, ist es ein Spammer oder könnte
das doch ein echter Fan oder seriöser Interessent sein. Daher sind nach und nach ein paar simple
Regeln entstanden die meinetwegen vom Rest des Internets abweichen - im Alltag aber
selbstverständlich sind - wieso also nicht auch hier ?
Und wer etwas will - stellt sich in der Regel auch erst mal vor. Kaum einer hat den Drang einem
Wildfremden mit falschem Namen etwas helfen oder erzählen zu wollen.
Die Anonymität wird dennoch mehr als genug gewahrt, das hat die Erfahrung über die Jahre bewiesen.
Spammer werden so ferngehalten und das Forum finanziert sich NICHT über Werbung und lästige Popups.
Die Anmelderegeln werden im Laufe der Zeit in die Anmeldeseite übernommen. Bis dahin hoffe
ich, daß dies hier gelesen und beachtet wird. Wer sich dennoch anders anmeldet muß damit rechnen
nicht beachtet oder kommentarlos gelöscht zu werden weil Ihr dann gleichgestellt werdet mit den
zahlreichen Spammern die sich anmelden wollen.
Anmelderegeln:
1. ECHTER Vorname wird verlangt !
Der Anmelde-/Nickname baut sich folgerndermaßen auf:
"Frank Muster" wird zu "FrankM"
Wer einen Delorean besitzt - gibt bitte auch die VIN an (nur die hintersten aussagekräftigen 3-5 Stellen)
Beispiel: "FrankM_12345"
Wer mehr vom Nachnamen angeben möchte - das ist jedem selbst überlassen.
Erster Buchstabe des Nachnamens ist speziell bei häufigen Namen absolut notwendig,
bei den ganzen Christians und Michaels kann das schon nicht mehr genügen - dann bin ich
aber gerne bereit eine gemeinsame Lösung zur Unterscheidung zu finden.
2. Vorstellung:
Nach erfolgreicher Anmeldung und Freigabe durch den Admin - erhoffen wir uns natürlich eine kurze Vorstellung.
Beispiele gibt es inzwischen genug - und auch positive Erfahrungen damit.
Es werden natürlich keine persönlichen Dinge erwartet außer - Vorname, aus welcher Gegend/Land/Himmelsrichtung
komme ich her und habe ich einen Delorean oder bin ich auf der Suche - oder bin ich einfach nur interessierter Fan.
3. Suche benutzen
Ich denke das sagt schon alles aus. Nutzt bitte die Suchfunktion bevor die selben Fragen wieder und wieder
auftauchen - oder verwendet bitte vorhandene und passende Threads und führt die fort.
Desweiteren sind große Banner, nervige Avatare usw. wie in anderen großen Autoforen hier nicht erwünscht
und werden gegebenenfalls gelöscht.
Fragen...gehören ins Forum und NICHT direkt privat an den Admin gestellt - außer es ist berechtigt, hat mit der
Anmeldung zu tun oder ähnliches.
Wer nun meint einen Namen und Ort erfinden zu müssen - wird spätestens wenn er wirklich Hilfe
oder persönlichen Kontakt benötigt - die Nachteile dieses Handelns bemerken.
Das Forum ist nicht da zum Mitglieder sammeln und möglichst viel Werbung platzieren zu können.
2-3 mal pro Jahr werden nicht aktive Nutzer gelöscht - das soll die treffen, die sich anmelden, nie etwas
posten und sich auch lange Zeit nicht anmelden.
Keine Angst - gelöscht werden nicht - Delorean Besitzer und Nutzer die stark aktiv waren.
Soviel mal für den Moment, ich denke die Regeln sind einfach und auch sinnvoll, wenn auch untypisch.
Aber da sich viele hier untereinander auch mal privat treffen ist das alles von Vorteil.
Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Hobby,
Elvis - Admin & 6548