DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Alles rund um den DeLorean
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5458
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von Elvis »

Missing Pieces.jpg
Missing Pieces.jpg (274.59 KiB) 16470 mal betrachtet

ON AUGUST 1, 1978, 45 YEARS AGO, JOHN DELOREAN

SIGNED A CONTRACT WITH THE BRITISH GOVERNMENT TO BUILD THE DELOREAN CAR. THE BRITISH GOVERNMENT CHANGED THE CONTRACT FROM WHAT WAS AGREED TO AND REQUIRED THESE CHANGES TO BE CLASSIFIED AS SECRET. THE ALTERED CONTRACT WAS $20,000,000 LESS THAN THE ORIGINAL CONTRACT.

TODAY, AUGUST 1, 2023, WE CAN TELL THE TRUE AND REAL STORY OF THE DELOREAN. THIS TRUE REAL STORY IS BASED THESE NOW DECLASSIFIED DOCUMENTS .

IN ORDER TO UNDERSTAND THE DELOREAN STORY, YOU NEED TO UNDERSTAND ALL THE HORRIFIC EVENTS THAT HAPPENED DURING DELOREAN’S LIFE. THESE ARE THE EVENTS THAT LED HIM TO TRY TO HELP PEOPLE IN NORTHERN IRELAND.

THE JOURNEY INTO THIS 14 PART STORY STARTS AT:

http://www.dmissingpieces.com/

YOU CAN READ THE BACKGROUND OF HOW THE DOCUMENTARY SERIES EVOLVED OVER 10 YEARS.

CLICK THE LINKS ON THIS WEBSITE TO VIEW THE FIRST THREE EPISODES WHICH ARE ON VIMEO.

YOU CAN ALSO GO DIRECTLY TO :

https://vimeo.com/ondemand

AND SEARCH FOR “DELOREAN MISSING PIECES”

https://vimeo.com/ondemand/dmissingpieces

MOST DELOREAN OWNERS AND CAR ENTHUSIASTS ARE NOT ON FACEBOOK.

PLEASE COPY THIS ANNOUNCEMENT AND SHARE IT WITH YOUR FRIENDS!


Episodes 1-3 are available to Rent on Vimeo Now.
https://vimeo.com/ondemand/dmissingpieces
Coming Soon to Amazon Prime.


Geklaut von Facebook von den Brandys. Ich denk es ist interessant - habe es mir selbst aber noch nicht angesehen.
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5458
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von Elvis »

KEIN ALU !

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Re: DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von hackyon »

Hallo, hat schon jemand außer dem Trailer etwas von der Dokumentation gesehen ?
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Re: DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von hackyon »

Ich kann meine Frage selbst beantworten 😁 Ich habe mir gestern den ersten Teil der Dokumentation runtergeladen. Es gibt viel geschichtliches zum Thema Krieg, Rassismus etc. aber die Entwicklung in der Automobilindustrie und der Werdegang von John Delorean werden immerhin auch beleuchtet. Man hätte bestimmt keine 14 Episoden gebraucht, aber so ist es einmal. Für 2,60 Euro kann man sich die Episoden für einen gewissen Zeitraum ausleihen, eine Speicherfunktion gibt es nicht. Aber ! Es gibt den bei Windows 10 mitgelieferten Screen Recorder und damit kann man sich doch eine Kopie machen. Windowstaste + G öffnet das Menü, mit Windowstaste+Alt+R kann man dann die Aufnahme starten. Also Video im Vollbildmodus starten, Aufnahme starten und dann nicht mehr an der Maus ruckeln, sonst bekommt man unerwünschte Einblendungen. Der Mauszeiger sollte auch nicht auf der Bildschirmmitte sein, irgendwo am Rand verstecken. Nachbearbeitung mit üblichen Schnittprogrammen und Handbrake sorgen für den Feinschliff.
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

AlexxMichael_10227
Beiträge: 27
Registriert: 11. Nov 2016, 05:29
Kontaktdaten:

Re: DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von AlexxMichael_10227 »

hackyon hat geschrieben:
6. Aug 2023, 14:47
Hallo, hat schon jemand außer dem Trailer etwas von der Dokumentation gesehen ?

Ja ich hab schon alles gesehen. Ich war derjenige der die ganzen Unterlagen im National Archiv gefunden hat. Will nicht all zu viel darüber verraten aber es werden sehr viele Dinge aufgeklärt. Ich habe damals 6000 Seiten in 4 Stunden mit ein paar Freunden eingescannt.

Wie zb die englische Regierung über Nacht den Vertrag zu John DeLoreans Nachteil verändert hat nachdem er sich gegen Puerto Rico entschieden hat.
Auch die ganzen Unterstellungen dass John zusammen mit Chapman GPD gegründet hat. Chapman hatte die Firma schon in den frühen 60ern gegründet bevor John bei Pontiac war.


Ich war letztes Wochenende bei DCS in Crystal Lake, IL. Ich habe Zach DeLorean einige der Unterlagen gezeigt und auch er konnte es kaum fassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
hackyon
Beiträge: 74
Registriert: 19. Jul 2005, 09:10
Wohnort: Germany, Essen (NRW)

Re: DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von hackyon »

Wow, das ist ja total spannend. Wie schon beschrieben, die Dokumentation holt weit aus und wenn dann wirklich solche Fakten darin verarbeitet sind, wird es das Beste Material, was je an die Öffentlichkeit in Bezug auf John Delorean gekommen ist. Man darf auf die nächsten Teile gespannt sein. Leider ist dazu noch kein Hinweis gekommen, wann die veröffentlicht werden. Ich kann nur jedem raten, sich die Doku anzusehen. Ist wirklich ihr Geld wert.
Aber die Frage drängt sich auf, wie bist Du da hineingeraten ? Vielleicht gibt das mal noch Stoff für einen schönen Bericht :wink: ?
Möge der Saft mit Dir sein - VIN# 11751

Discord IC Hacky

AlexxMichael_10227
Beiträge: 27
Registriert: 11. Nov 2016, 05:29
Kontaktdaten:

Re: DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von AlexxMichael_10227 »

hackyon hat geschrieben:
12. Aug 2023, 20:21
Wow, das ist ja total spannend. Wie schon beschrieben, die Dokumentation holt weit aus und wenn dann wirklich solche Fakten darin verarbeitet sind, wird es das Beste Material, was je an die Öffentlichkeit in Bezug auf John Delorean gekommen ist. Man darf auf die nächsten Teile gespannt sein. Leider ist dazu noch kein Hinweis gekommen, wann die veröffentlicht werden. Ich kann nur jedem raten, sich die Doku anzusehen. Ist wirklich ihr Geld wert.
Aber die Frage drängt sich auf, wie bist Du da hineingeraten ? Vielleicht gibt das mal noch Stoff für einen schönen Bericht :wink: ?
Als ich vor 3 Jahren die ganzen Infos für mein Buch www.deloreanbook.org zusammen getragen habe, kam ich nach einem Gespräch mit Barrie Wills auf die Idee nach England zu fliegen und dort in das National Archiv in London zu gehen. Da kamen dann die ganzen Sachen ans Licht. Hab damals auch sehr oft mit Kathryn DeLoean darüber gesprochen und ihr viele der Sachen gezeigt. Sie war total entsetzt.

Z.b. auch die ganze Sache mit dieser Marion Gibson die für ihren Vater gearbeitet hat. Einige der Unterlagen waren mit falschem Datum versehen so dass ziemlich schnell raus kam dass Unterlagen die sie nach England brachte gefälscht waren. Auch die Polizei hatte einige der Unterlagen verschwinden lassen.

Ebenfalls wurden alle finanziellen Unterlagen von einem Beauftragten der Regierung 2 Tage nach Konkursanmeldung in Belfast abgeholt. Diese Unterlagen sind nie wieder aufgetaucht.

Benutzeravatar
AlexK_10027
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2023, 00:02
Wohnort: Leonberg

Re: DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von AlexK_10027 »

Auf welcher Streaming Plattform wird man es sich denn anschauen können?

Weiter oben ist ein Link zu Vimeo, aber z.B. bei Amazon Prime Video ist nichts zu finden.

Weißt Du etwas @Alexx Michael?
VIN#10027: BJ.12/81; Automatik, graues Interior, flache Haube, Antenne hinten links.

AlexxMichael_10227
Beiträge: 27
Registriert: 11. Nov 2016, 05:29
Kontaktdaten:

Re: DeLorean Fakten - neue Infos - Missing Pieces

Beitrag von AlexxMichael_10227 »

AlexK_10027 hat geschrieben:
24. Aug 2023, 14:38
Auf welcher Streaming Plattform wird man es sich denn anschauen können?

Weiter oben ist ein Link zu Vimeo, aber z.B. bei Amazon Prime Video ist nichts zu finden.

Weißt Du etwas @Alexx Michael?
Amazon Deutschland sollte noch folgen.

Antworten