Folgende E-Mail habe ich bekommen: Wer Interesse hat, seinen DeLorean zur Verfügung zu stellen, kann Frau Windmüller anrufen und die Konditionen aushandeln.
Hallo DeLorean-Club,
wir sind im Rahmen unserer Recherchen auf euren Club gestoßen.
Die LWL Museen für Industriekultur planen 2028/2029 eine Ausstellung, die sich mit dem Thema Innovation beschäftigt. Die Ausstellung soll sich spielerisch und auch kritisch dem komplexen Thema Innovation nähern. Inspiriert von allen Eindrücken soll der Besucher seinen Heimweg antreten. Wir versuchen derzeit unser Konzept mit Leben und Inhalt (Exponaten) zu füllen.
Eine wunderbare Kuriosität mit hohem Wiedererkennungswert wäre der „DeLorean“. Gerne würden wir einen in unserer Ausstellung präsentieren.
Wir wären an einer Kooperation interessiert bzw. wollten im Vorfeld anfragen, ob es grundsätzlich möglich wäre, über euch an ein ausstellungsfähiges Modell zu kommen.
Wie dies im Detail aussehen könnte, bleibt dann natürlich noch zu klären, da die Ausstellung sicherlich ein Jahr laufen wird.
Falls ihr irgendeine Möglichkeit seht, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Anna Nina Windmüller
Referat Restaurierung | Technik
Grubenweg 5
44388 Dortmund
Germany
Mobil: +49 (0)176-8993-3496
AnnaNina.Windmueller@lwl.org