Servus, bin der neue ;-)
Servus, bin der neue ;-)
Hallo an alle Delo-Fahrer!
Um einen Topic wie diesem http://www.deloreans.de/viewtopic.php?t=455 vorzubeugen stelle ich mich gleich mal vor :
Ich heisse Tom (alias Thomas, Zsolt, Tamas) und wohne in München. Bin 24 und Selbstständig (Tuningteile Handel, Eventmanagement und Citymanager).
Seitdem ich denken kann bin ich DeLorean-Fan. Kommt evtl. dadurch das ZIDZ mein Lieblingsfilm ist. Ich schau mir den Film, sooft wie möglich an. Natürlich nicht nur wegen dem DeLorean, aber auch deswegen. Ich finde es Schade das das Auto so ein Flop war (was man leider sagen muss). Aber alles schlechte hat auch was gutes: Dafür ist dieses Auto KULT! Bei einem Absatz von 100.000 Einheiten wäre das vielleicht anders gewesen.
Aber das wisst Ihr ja alles schon bestens.
Ich habe mir vor einigen Jahren gedacht, holst dir mal einen DeLorean. Leider waren die Preise damals enorm hoch und das Angebot gleich null. Mittlerweile seh ich aber Fahrzeuge (Autoscout glaub ich) für ca. 16000 EUR. Fahr derzeit noch einen Ford Escort Cabrio, aber der DeLorean ist halt schon ein Kindheitstraum. Was mir jedoch die Seifenblase zerstört hat ist folgendes: Erstens kostet das Auto einiges.. Es wäre also höchstens als zweitwagen finanzierbar mit Saisonkennzeichen und zweitens die Fehler:
Als Ford Fahrer kann man davon schon ein Liedchen singen, aber beim Delo müsste man ja erstmal alles zerlegen und herrichten. Und was ich so las ist das alles eine ganz schöne Arbeit und vor allem bestimmt teuer. Zwar steht da das das Teil XY 150 Dollar kostet, aber bei den vielen Kleinigkeiten kommen da doch bestimmt einige Tausend nochmal zusammen.
Habe mich hier schon durchgelesen, und versuche auch keine sinnlosen Fragen zu stellen. Aber eins würde mich dann doch schonmal interessieren: Ich habe auch noch den roten Delo für 24000 EUR gesehen. Da ich eh kein Fan der Farbe bin, gefällt er mir auch nicht so. Aber ist es wirklich den Preis Wert? Ich mein, Originalzustand kann man das nicht mehr nennen!
Dann noch eine Frage, ebenfalls wegen Lack: Edelstahl hin oder her. Aber habt ihr Probleme mit Rost? Ich blick da nämlich noch nicht ganz durch. Die Karosse sieht auf den Bildern aus wie gebürsteter Edelstahl. Ist da kein Klarlack drauf? Überhaupt nix? Nur die Blanke Karosserie? Ich hab auf allen Bildern darauf geachtet, aber konnte niergends was erkennen.
So, genug erstmal. Bevor noch jemand fragt: Nein, ich habe das Geld noch nicht. Erstmal möchte ich mein Auto verkaufen, dann einen Viano holen und nebenbei noch für einen Delo Sparen. Kann sich hinziehen. Aber bis heute habe ich schon so lange gewartet, da reisst dann ein-zwei jährchen auch nix mehr raus. Bin also erstmal kein potenzieller Käufer, ich interessiere mich nur sehr für das Auto und habe zu 100% vor mir eins zu leisten.
Gruß aus München
Tom
Um einen Topic wie diesem http://www.deloreans.de/viewtopic.php?t=455 vorzubeugen stelle ich mich gleich mal vor :
Ich heisse Tom (alias Thomas, Zsolt, Tamas) und wohne in München. Bin 24 und Selbstständig (Tuningteile Handel, Eventmanagement und Citymanager).
Seitdem ich denken kann bin ich DeLorean-Fan. Kommt evtl. dadurch das ZIDZ mein Lieblingsfilm ist. Ich schau mir den Film, sooft wie möglich an. Natürlich nicht nur wegen dem DeLorean, aber auch deswegen. Ich finde es Schade das das Auto so ein Flop war (was man leider sagen muss). Aber alles schlechte hat auch was gutes: Dafür ist dieses Auto KULT! Bei einem Absatz von 100.000 Einheiten wäre das vielleicht anders gewesen.
Aber das wisst Ihr ja alles schon bestens.
Ich habe mir vor einigen Jahren gedacht, holst dir mal einen DeLorean. Leider waren die Preise damals enorm hoch und das Angebot gleich null. Mittlerweile seh ich aber Fahrzeuge (Autoscout glaub ich) für ca. 16000 EUR. Fahr derzeit noch einen Ford Escort Cabrio, aber der DeLorean ist halt schon ein Kindheitstraum. Was mir jedoch die Seifenblase zerstört hat ist folgendes: Erstens kostet das Auto einiges.. Es wäre also höchstens als zweitwagen finanzierbar mit Saisonkennzeichen und zweitens die Fehler:
Als Ford Fahrer kann man davon schon ein Liedchen singen, aber beim Delo müsste man ja erstmal alles zerlegen und herrichten. Und was ich so las ist das alles eine ganz schöne Arbeit und vor allem bestimmt teuer. Zwar steht da das das Teil XY 150 Dollar kostet, aber bei den vielen Kleinigkeiten kommen da doch bestimmt einige Tausend nochmal zusammen.
Habe mich hier schon durchgelesen, und versuche auch keine sinnlosen Fragen zu stellen. Aber eins würde mich dann doch schonmal interessieren: Ich habe auch noch den roten Delo für 24000 EUR gesehen. Da ich eh kein Fan der Farbe bin, gefällt er mir auch nicht so. Aber ist es wirklich den Preis Wert? Ich mein, Originalzustand kann man das nicht mehr nennen!
Dann noch eine Frage, ebenfalls wegen Lack: Edelstahl hin oder her. Aber habt ihr Probleme mit Rost? Ich blick da nämlich noch nicht ganz durch. Die Karosse sieht auf den Bildern aus wie gebürsteter Edelstahl. Ist da kein Klarlack drauf? Überhaupt nix? Nur die Blanke Karosserie? Ich hab auf allen Bildern darauf geachtet, aber konnte niergends was erkennen.
So, genug erstmal. Bevor noch jemand fragt: Nein, ich habe das Geld noch nicht. Erstmal möchte ich mein Auto verkaufen, dann einen Viano holen und nebenbei noch für einen Delo Sparen. Kann sich hinziehen. Aber bis heute habe ich schon so lange gewartet, da reisst dann ein-zwei jährchen auch nix mehr raus. Bin also erstmal kein potenzieller Käufer, ich interessiere mich nur sehr für das Auto und habe zu 100% vor mir eins zu leisten.
Gruß aus München
Tom
einmal servus!
delokaufen: wennst 16kEUR bezahlst steckst dann so gut wie sicher 4-6kEUR hinein damit er top ist. (wurdeschon oft diskutiert hier)
meine meinung zu 24kEUR rot lackiert: nein. um diese geld bekommst einen tiptop unlackierten.
rost: was soll bei edelstahl rosten oder rostet zuhause deine spüle in der küche?
lg aus wien,
Fred
delokaufen: wennst 16kEUR bezahlst steckst dann so gut wie sicher 4-6kEUR hinein damit er top ist. (wurdeschon oft diskutiert hier)
meine meinung zu 24kEUR rot lackiert: nein. um diese geld bekommst einen tiptop unlackierten.
rost: was soll bei edelstahl rosten oder rostet zuhause deine spüle in der küche?
lg aus wien,
Fred
Ne, das nicht. Vielleicht bin ich auch zu sehr von anderen Autos geschädigt wo ich immer Rostbefall hatte...
Also kommt man unter 20.000,- EUR nicht weg. Das ist auf jeden fall schonmal gut zu wissen. Ich denke mal, der diff Betrag beinhaltet dann die ganzen wartungsarbeiten und die sicherheitsrelevanten sachen.
Also kommt man unter 20.000,- EUR nicht weg. Das ist auf jeden fall schonmal gut zu wissen. Ich denke mal, der diff Betrag beinhaltet dann die ganzen wartungsarbeiten und die sicherheitsrelevanten sachen.
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
- Wohnort: 58644 Iserlohn
- Kontaktdaten:
Hi Tom,
welcome bei Deloreans.de.
Also wenn Du wirklich ein Fan von dem Auto bist, dann solltets Du Dir aber diese lamer-Fragen ganz schnell weglesen!!
Klarlack LACH
Und die Sache mit der angeblichen Unzuverlässigkeit - welches Auto fährt nach 25 Jahren noch rum ohne, daß daran etwas getan werden mußte ?
Das ist ein Klassiker und kein Neuwagen, dessen mußt Du Dir bewußt sein.
Und wenn das Nötigste gemacht ist, dann bringt er Dich auch schön zuverlässig nach Irland und wieder zurück, vielleicht sogar mit einem kleinen Abstecher ins Fernsehen oder so LOL
Viel Spaß noch,
Elvis
welcome bei Deloreans.de.
Also wenn Du wirklich ein Fan von dem Auto bist, dann solltets Du Dir aber diese lamer-Fragen ganz schnell weglesen!!
Klarlack LACH
Und die Sache mit der angeblichen Unzuverlässigkeit - welches Auto fährt nach 25 Jahren noch rum ohne, daß daran etwas getan werden mußte ?
Das ist ein Klassiker und kein Neuwagen, dessen mußt Du Dir bewußt sein.
Und wenn das Nötigste gemacht ist, dann bringt er Dich auch schön zuverlässig nach Irland und wieder zurück, vielleicht sogar mit einem kleinen Abstecher ins Fernsehen oder so LOL
Viel Spaß noch,
Elvis
Hi Elvis,
mir ist klar das das kein neufahrzeug ist, darüber brauch ma uns auch kein kopf zu machen. Nur, ich hab mir sogut wie alle gebrauchtwagen tipps durchgelesen, und da kommt halt ne menge zamm. Ebenfalls klar: nen delo, braucht man mit keiner marke/modell zu vergleichen. Aber das das SOVIEL ist was gemacht werden sollte ist schon hart.
Die Klarlackfrage war ausserdem begründet und ich hab überall gelesen das es ja das erste auto war komplett in edelstahl. Bei anderen autos werden die farben erläutert aber keiner schreibt dazu "unter 4 schichten klarlack steckt das wunderschöne babyblau des neuen porsche cayenne" hehe. Dacht beim Delo könnte ja die möglichkeit bestehen das da doch was drauf ist.
Ich werde mal hier öfter auftauchen, auch wenn ich nur ein "FAN" bin, und leider noch kein delo besitzer. Evtl. erbarmt sich mal jemand aus der nähe mir sein auto zu zeigen . Ich hab gesehen das es hier auch immer öfter treffen gibt. Was ich so hart fand: In Amerika! da fahren ja immer noch tausende rum. Hier in München ist leider so, das ich in meinem ganzen leben (24 jahre), und seitdem ich denken kann (ca. 18 jahre) und seitdem ich das erste mal zidz sah (bestimmt so mit 8-9) noch keinen einzigen delo gesehen habe. Wobei hier die älteren herrschaften schon mal gerne mit ihren autos posen, 300 SL aus den 50ern, ferrari, käfer, ford usw. aber delo... das fährt keiner. aber ich denk mal, DeLorean fährt man aus überzeugung, nicht einfach nur das man auffällt (wobei das natürlich schon dazugehört).
Gruß Tom
mir ist klar das das kein neufahrzeug ist, darüber brauch ma uns auch kein kopf zu machen. Nur, ich hab mir sogut wie alle gebrauchtwagen tipps durchgelesen, und da kommt halt ne menge zamm. Ebenfalls klar: nen delo, braucht man mit keiner marke/modell zu vergleichen. Aber das das SOVIEL ist was gemacht werden sollte ist schon hart.
Die Klarlackfrage war ausserdem begründet und ich hab überall gelesen das es ja das erste auto war komplett in edelstahl. Bei anderen autos werden die farben erläutert aber keiner schreibt dazu "unter 4 schichten klarlack steckt das wunderschöne babyblau des neuen porsche cayenne" hehe. Dacht beim Delo könnte ja die möglichkeit bestehen das da doch was drauf ist.
Ich werde mal hier öfter auftauchen, auch wenn ich nur ein "FAN" bin, und leider noch kein delo besitzer. Evtl. erbarmt sich mal jemand aus der nähe mir sein auto zu zeigen . Ich hab gesehen das es hier auch immer öfter treffen gibt. Was ich so hart fand: In Amerika! da fahren ja immer noch tausende rum. Hier in München ist leider so, das ich in meinem ganzen leben (24 jahre), und seitdem ich denken kann (ca. 18 jahre) und seitdem ich das erste mal zidz sah (bestimmt so mit 8-9) noch keinen einzigen delo gesehen habe. Wobei hier die älteren herrschaften schon mal gerne mit ihren autos posen, 300 SL aus den 50ern, ferrari, käfer, ford usw. aber delo... das fährt keiner. aber ich denk mal, DeLorean fährt man aus überzeugung, nicht einfach nur das man auffällt (wobei das natürlich schon dazugehört).
Gruß Tom
SOVIEL gehört bei einer guten basis auch wieder nicht gemacht.
bremsen/hydraulik, kupplunghydraulik/zylinder, stossdämpfer, diverse gummiteile, kühlwasserschläuche. alles verschleissteile die nach 25 jahren bei jedem auto kaputt werden.
die klima selbst ist imho nicht sehr anfällig. wenn der kompressor funktioniert ist es kalt
motor: läuft problemlos (ausser zeitweise am stand, da sägt er aber das ist mehr oder weniger "normal")
elektrik: ein kapitel für sich, aber wenn das auto nicht verbastelt wurde funktioniert sie auch.
ein paar weitere kleinigkeiten wie fensterheber, türdichtungen etc.. und schon ist der delo fertig.
bremsen/hydraulik, kupplunghydraulik/zylinder, stossdämpfer, diverse gummiteile, kühlwasserschläuche. alles verschleissteile die nach 25 jahren bei jedem auto kaputt werden.
die klima selbst ist imho nicht sehr anfällig. wenn der kompressor funktioniert ist es kalt
motor: läuft problemlos (ausser zeitweise am stand, da sägt er aber das ist mehr oder weniger "normal")
elektrik: ein kapitel für sich, aber wenn das auto nicht verbastelt wurde funktioniert sie auch.
ein paar weitere kleinigkeiten wie fensterheber, türdichtungen etc.. und schon ist der delo fertig.
- deloschrauber
- Beiträge: 294
- Registriert: 7. Jan 2005, 20:23
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Hi Tom und willkommen bei den Wahnsinnigen!
Wenn Du Dir mal ein paar Delos in Bayern anschauen möchtest, dann mach den Weg nach Augsburg.
Da gibt es eine Werkstatt, die reparieren die guten Stücke. Übrigens gibt es in München und Umgebung einige Delos!
Ach ja, zum Thema Rost gäbe es da schon den ein oder anderen Punkt zu erwähnen, da (zumindest bei den meisten Delos) nicht ALLES aus Edelstahl ist...
Wenn Du Dir mal ein paar Delos in Bayern anschauen möchtest, dann mach den Weg nach Augsburg.
Da gibt es eine Werkstatt, die reparieren die guten Stücke. Übrigens gibt es in München und Umgebung einige Delos!
Ach ja, zum Thema Rost gäbe es da schon den ein oder anderen Punkt zu erwähnen, da (zumindest bei den meisten Delos) nicht ALLES aus Edelstahl ist...
Autos sind gebaut um damit zu fahren, nicht um sie rumstehen zu lassen...
...die einen reden, die anderen handeln... und fahren...
...die einen reden, die anderen handeln... und fahren...
Was kommt denn zusammen ?ThaCruiser hat geschrieben:Hi Elvis,
mir ist klar das das kein neufahrzeug ist, darüber brauch ma uns auch kein kopf zu machen. Nur, ich hab mir sogut wie alle gebrauchtwagen tipps durchgelesen, und da kommt halt ne menge zamm. .... Aber das das SOVIEL ist was gemacht werden sollte ist schon hart.
Wo hast denn diese Gebrauchtwagentipps her ?
Womöglich von einer veralteten Webseite oder gar einem überragenden Fernsehbeitrag von den Kollegen aus dem Norden ? (SCHAUDER)
Im Gegenteil es ist so, daß ALLES bekannt ist und es für alles Lösungen gibt. Nur weil nach 25 Jahren einige Punkte zusammenkommen, heißt das noch lange nicht, daß das alles jetzt gleich sofort und unbedingt sowieso absolut und nochvielmehr bei genau Deinem Auto vorkommen wird.
Kauf Dir ne gescheite Basis die entsprechend gepflegt wurde, dann mußt net viel machen. Kauf ne verheizte, schlecht behandelte und nie gewartete Kiste und es kommt einiges auf Dich zu. Wie bei JEDEM Auto !
Wobei Du das Glück hast, daß es von München nach Augsburg nicht weit ist und dort unser Meister der Edelstahlflundern sein Geschäft hat.
Die Frage nach dem Klarlack höre ich so oft, aber niemand konnte mir bisher sagen wieso da Klarlack drauf sein soll ?ThaCruiser hat geschrieben: Die Klarlackfrage war ausserdem begründet und ich hab überall gelesen das es ja das erste auto war komplett in edelstahl.
Sieh das nicht als Kritik sondern versuch mir bitte mal die Frage zu beantworten - wieso denkt jeder, daß da Klarlack drauf sein muß ?
Wieso ist aber auf keinem Geländer, Kühlschrank oder Küchenspüle ein Lack drauf und dies wird so hingenommen ? Vielleicht kan ich dann mal nachvollziehen was in den Köpfen der Leute so vor sich geht die mir täglich die selben Fragen stellen (gleich nach dem Alu ist das die häufigste Frage....)
Passenderweise ein Beitrag von der DML. Und der Typ hat wirklich viel
gemacht die letzte Zeit...oder viel planlos gefragt...die Erfahrung eines echten Newbies, leider auf Neudeutsch:
In response the recent inquiry about good Delorean experiences...
I have wanted a Delorean since I was 5 years old and first saw BTTF
in the theatres. I got my wish last November with the support of my
wife after doing extensive research on the car. We drove vin 2277
1300 miles from Denver to Los Angeles without a single problem. I
did, however, find many problems once I got the car home. None of
these problems proved insurmountable and as new challenges
presented, I would rise to them. I slowly updated my precious 25
year old car, not because it was not drivable, but because I wanted
to head off problems in the future (This is very important for ANY
classic car owner) All in all I have spent more money keeping my
1994 Geo Metro on the road than the Delorean.
Since doing the required updates (at the behest of fellow DMLers)
the car has been completely reliable. I have driven it from Los
Angeles to Fresno (roughly 250 miles each way) three times. Once I
drove from Los Angeles to Fresno, then the next day drove to Pismo
and then back to Los Angeles (roughly 600 miles). No problems. I
trust my Delorean as much as my 2002 Grand Vitara (The delorean gets
better gas mileage).
The Delorean is NOT the most difficult car I have worked on. On the
contrary I have found it quite easy in comparison to the Triumph
Spitfire and BMW E12 (530) I used to own. If you know what you are
getting into before you start a project you will be fine. That
includes having information form the shop manual and more
importantly from others who have actually completed the procedure!
If you do this and you know which way to turn bolts to loosen
them/tighten them you will get on fine.
My Delorean is 100% functional and I am very proud of it. Thank you
DML, SpecialTauto, and DMC Garden Grove.
Nathan
2277
gemacht die letzte Zeit...oder viel planlos gefragt...die Erfahrung eines echten Newbies, leider auf Neudeutsch:
In response the recent inquiry about good Delorean experiences...
I have wanted a Delorean since I was 5 years old and first saw BTTF
in the theatres. I got my wish last November with the support of my
wife after doing extensive research on the car. We drove vin 2277
1300 miles from Denver to Los Angeles without a single problem. I
did, however, find many problems once I got the car home. None of
these problems proved insurmountable and as new challenges
presented, I would rise to them. I slowly updated my precious 25
year old car, not because it was not drivable, but because I wanted
to head off problems in the future (This is very important for ANY
classic car owner) All in all I have spent more money keeping my
1994 Geo Metro on the road than the Delorean.
Since doing the required updates (at the behest of fellow DMLers)
the car has been completely reliable. I have driven it from Los
Angeles to Fresno (roughly 250 miles each way) three times. Once I
drove from Los Angeles to Fresno, then the next day drove to Pismo
and then back to Los Angeles (roughly 600 miles). No problems. I
trust my Delorean as much as my 2002 Grand Vitara (The delorean gets
better gas mileage).
The Delorean is NOT the most difficult car I have worked on. On the
contrary I have found it quite easy in comparison to the Triumph
Spitfire and BMW E12 (530) I used to own. If you know what you are
getting into before you start a project you will be fine. That
includes having information form the shop manual and more
importantly from others who have actually completed the procedure!
If you do this and you know which way to turn bolts to loosen
them/tighten them you will get on fine.
My Delorean is 100% functional and I am very proud of it. Thank you
DML, SpecialTauto, and DMC Garden Grove.
Nathan
2277
-
- Beiträge: 450
- Registriert: 23. Jul 2003, 16:44
- Wohnort: 58644 Iserlohn
- Kontaktdaten:
Hey, das ist was die Leute in letzter Zeit gesehen haben und worauf sie sich beziehen. Ich versuche nur von vornherein klarzustellen, daß manche Wissens-Quellen eben nicht gerade das gelbe vom Ei sind.
Zumindest ist der Wagen deutlich positiver als er oft dargestellt wird, oder wieviele Stunden hast Du bisher an Deinem schrauben müssen seit Belfast ?
Unterstütz mich lieber dabei den schlechten Ruf des Autos wieder gerade zu rücken, für die andere Richtung habt Ihr 3 ja schon gesorgt, wenn auch unfreiwillig.
Zumindest ist der Wagen deutlich positiver als er oft dargestellt wird, oder wieviele Stunden hast Du bisher an Deinem schrauben müssen seit Belfast ?
Unterstütz mich lieber dabei den schlechten Ruf des Autos wieder gerade zu rücken, für die andere Richtung habt Ihr 3 ja schon gesorgt, wenn auch unfreiwillig.