Amerikanische Experten-Reparaturen

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Beitrag von Faceman »

Hey,

erst mal wieder ein herzliches Hallo, hab mich lange nicht mehr blicken lassen ;) Ferien dann noch an meinem Cinque geschraubt aber nun wieder da. Zum Thema Ami- Restaurierungen oder Amerikanische Reperaturtechnik ^^ kann ich auch etwas beitragen. Mein Vadder sein MG A kam auch aus Kalifornien, ist eigentlich nicht schlecht gemacht KArosseriemässig spitze, aber aussen hui unter der haube pfui, aus einem "Showroomcondition Vehicel" wurde eine kleine Baustelle die schnell Geld verschlang, mein alter Herr war natürlich geknickt als er den MG wieder gemacht hat aber nun hat es sich gelohnt. Zum Beispiel die Elektrik: das hätte ein 8 Jähriger besser verlegt, die Vergaser, waren völlig die falschen drauf, die Bremsanlage hinten war völlig Schrott, bei der Restaurierung haben Sie anscheinend wieder die alten Bremsschläuche vom Werk wieder eingebaut. Getriebe hat auch den Abflug gemacht usw. also ne ganze Stange Geld nochmal reingeflossen. So wollte euch nicht aufhalten Back to the Thema. ;)

Face

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Tach Leute,

Einen hab ich noch gefunden.

Elektrik. Warum zur Hölle gehen alle Lampen im Cockpit an, ohne dass der Zündschlüssel im Zündschloss steckt??

Junge, das hat gedauert, bis ich den Bug gefunden hatte:

Bild

So sah das Innere meines RPM Relais aus.

Der (politically corrected:) *** nicht namentlich genannte, dennoch nicht generell verallgemeinerbar, eher unterdurchschnittlich begabte, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft *** hatte versucht, das Relais zu brücken, um die Benzinpumpe kurz zu schliessen. (Die Litze gehört an den linken Terminal!).
So lief die Benzinpumpe noch immer nicht, aber dafür ging ein Kurzschluss zwischen Klemme 15 und Klemme 30 durch das Relais.

Bravo Ihr (politically corrected:) *** nicht namentlich genannten, dennoch nicht generell verallgemeinerbar, eher unterdurchschnittlich begabten, Mechaniker, wahrscheinlich, jedoch nicht nachweisbar, amerikanischer Staatsbürgerschaft ***!

Damit war die Elektrik klar. RPM Relais funzt, ebenso alle Steuercomputer!

Yippiiiieeeehhh!

Glück auf!

Viper
Zuletzt geändert von Viper am 5. Dez 2007, 04:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Amerikanische Expertenreparatur einmal anders

Beitrag von PeterK_2678 »

Hallo,
hier mal etwas positives zu amerikanischen Expertenreparaturen. Ist aufgefallen als mein Delo bei Wolfgang in der Werkstatt war. Die Standard-Ersatzteile für die unteren Querlenker haben wohl einem der Vorbesitzer nicht gereicht. Da musste etwas massiveres her:

Bild

Bild

Kein Ahnung wo die herkommen Ich hoffe aber dass sie recht lange halten :wink:
Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Sind die aus Alu ?

hab mal was gehört, daß die jemand aus'm vollen gefräßt hat...

ach ja - NEID ! :-)

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Net schleeeeecht!

Glückwunsch!

Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Elvis hat geschrieben:Sind die aus Alu ?
Kann ich nicht sagen. Für Alu sieht's ziemlich dunkel aus.
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
jrubin
Beiträge: 22
Registriert: 28. Aug 2003, 00:38
Wohnort: Clermont, FL
Kontaktdaten:

Beitrag von jrubin »

Leute,

Nachdem ich diesen scheiss gelesen habe, war ich angewiedert von dem grad der Verallgemeinerung die einige von euch gerne benutzen. Nicht nur ist es geschmacklos, wenn man weiss das mindestens ein AMERIKANER dieses forum regelmaessig liest, sondern auch das er seit einigen jahren im Deutschen Delorean club aktiv ist.

Um mal einige sachen klar zu stellen, es gibt uberall schlechte mechaniker, AUCH HIER IN DEUTSCHLAND. Ich gehe nicht gleich davon aus das alle Deutschen mechaniker incompetent sind, weil ich ein oder mehr Scheiss autos gesehen habe. Jeder der anders daruber denkt ist ein idiot. Damit mein ich euch VIPER und IDEFIX. Wie auch immer , nur weil es hier zwei idioten in Deutschland gibt, glaub ich nicht das alle Deutsche dumm sind.

Ubringens habe ich das wort Deutsche benutzt. Trotz all dieser jahre in Deutschland, habe ich noch nie einen abwertenden namen fur leute die aus deutschland kommen gehort geschweigedenn erfunden. Vielleicht habe ich besseres zu tun als mir uber so einen scheiss gedanken zu machen, was mich zum naechsten punkt bringt.

Das uberbenutzte und absurde wort “AMI” in diesem thread.
Zum anderen, kann man hier schön die Raupe Dichtmittel erkennen, mit dem AMI den gesamten Motor zusammengeklebt hatte.
Oder der hier, keine Reparatur sondern ein Schaden, den AMI verursacht hatte.
Was AMI sehen kann, versteht er auch, wohingegen elektronische Zündung Hexenwerk Twisted Evil darstellt...)
links Bosch, rechts AMI spezial:
Warum ist es so, wenn irgendjemand, irgendwo etwas dummes macht heist es “DER oder DER TYP oder DER idiot”, aber wenn er von Amerika kommt wird er sofort mit “AMI” betitelt, Besonders wenn er etwas bescheuertes gemacht hat.

Ich habe noch eine bessere idee..... Wie waers wenn idefix oder viper einen neuen topik auf einer der englisch sprachigen forum, wie Z.b. DMCNEWS einstellen und diesen “STUPID AMERICANS DOING STUPID SHIT” (Dumme AMI's machen dumme scheisse) nennen, dass andere Amerikaner auch sagen konnen was sie von so was halten.

Aber benutzt nicht das wort AMI im betreff, weil sie es nicht verstehen werden, denn sie wissen nicht das es einen abwertenen (unverschaemten) namen fur sie gibt.
Jordan Rubin

"Cum catapultae proscriptae erunt tum soli proscript catapultas habebunt!!"

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 102
Registriert: 3. Jan 2005, 13:23
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von Mike »

"Ami" ist umgangssprachlich für "Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika", und somit als Wort an sich nicht negativ belastet. Alles andere ist Außenpolitik :twisted:

Hier (or here) gibt's eine weitere Erklärung für den Ton in diesem Thread.

...Mike (a stupid kraut)

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

@ Jordan

he jordan! du kennst mich doch persönlich und weisst doch das ich "amis" mag (ausser mr. bush, aber den mag wohl keiner!). :P

du darfst übrigens gerne "kraut" zu mir sagen! :shock:

und ich habe durchaus einen triftigen grund über eine "professionelle" amerikanische restauration zu meckern. fotos zeige ich dir gerne. (sind nicht vom delo!)

und was die einwohner der vereinigten staaten von amerika unter "rustfree daily runner" verstehen, dürfte dir auch bekannt sein.

just my2cts

cu

rené (idefix)
klöff, klöff...

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

mir als schluchtenscheisser ists egal was ihr piefkes mit dem amis macht :lol:

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

lieber jordan,

sorry, aber ich habe (auch) diverse oldtimer und importiere eine menge autos aus den usa. und mir ist bisher kein auto aus europa bekannt, in denen jemand aufgeschnittene coladosen oder verkehrsschilder als unterboden verwendet hat (und das ist nur ein harmloses beispiel!). ein extrem hoher prozentsatz der autos bzw. der daran durchgeführten reparaturen kann beruhigt als unverschämtheit bezeichnet werden.
und was "needs just a little bit TLC, ready for export!" heißt, brauche ich dir wohl auch nicht zu erklären.

calm down, aber den schuh dürfen sich die amerikaner gern anziehen :!:

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

verständnis

Beitrag von Corrado »

ich kann jordan gut verstehen.
die lösung für dieses forum sollte sein in zukunft etwas rücksicht zu nehmen.

formulierungen wie "schaut was der vorbesitzer hier für ein misst gemacht hat" genügen da sicher.

Und an den Forumsmaster: benenne das hier einfach um.

und an fred: dir sollte es auch nicht egal sein solange du hier im forum mitglied bist! schliesslich gibt es hier auch keinen bereich der schluchtenkacker heisst! auch wenn es dich persönlich nicht berührt.

mit besten grüße
corrado

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: verständnis

Beitrag von Fred_7069 »

Corrado hat geschrieben:
und an fred: dir sollte es auch nicht egal sein solange du hier im forum mitglied bist! schliesslich gibt es hier auch keinen bereich der schluchtenkacker heisst! auch wenn es dich persönlich nicht berührt.

mit besten grüße
corrado

[x] ich hab die ironie in fred´s posting nicht gefunden :wink:

Patrick_3451
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
Wohnort: Southwest Germany

Beitrag von Patrick_3451 »

kommt schon leute!

wir sind delorean fahrer

gruss Delo
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst :-) VIN 3451

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

delo hat geschrieben:kommt schon leute!

wir sind delorean fahrer

gruss Delo
lasst uns gegen den gemeinsamen fein kämpfen; die judäische volksfront

Bild

:lol: :lol:

Antworten