Saisonstart 07

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Saisonstart 07

Beitrag von Elvis »

Na, wer hat die Saison zuerst eingeläutet ????

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

ich warte noch auf meine stosstangen, dann gehts in ca. 2 wochen los

Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 268
Registriert: 25. Sep 2005, 12:09
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag von Viper »

Erster vierter sticht!

Allerdings habe ich bis dahin noch einen Motorwechsel vor der Brust.

Na, mach ich mittlerweile an einem Wochenende! :D Nicht wirklich.

14 Tage sind dafür geplant. Eröffnung der Saison ist dann bei Bier und Wuäs am Ostersamstag!

CU

Viper
Viper & VIN 7076

Wer nur bis 5 zählen kann, sollte keine Pleuellager am 6 Zylinder wechseln......

Schatzinger
Beiträge: 68
Registriert: 5. Apr 2006, 19:48
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Schatzinger »

Tja Jungs..


ich hol meinen am Samstag zurük ins Sonnenlicht...


Angesprungen is er heute zumindest heute schon mal anstandslos.

Braver Delo :-)


Grüßen

Chris
Ein Bayer im Delorean ähhh im Himmel :-) Is ja eigentlich das gleiche.
Vin 1874

Patrick_3451
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
Wohnort: Southwest Germany

Beitrag von Patrick_3451 »

Hallo,

Gestern!!!
Batterie eingebaut. .... beim ersten dreh ist er angesprungen.

kann wieder los gehen :)

Gruss delo
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst :-) VIN 3451

Bricki
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jan 2004, 14:35
Wohnort: bei München

Beitrag von Bricki »

Ich bin letzten Sonntag (4.3.) einfach in die Garage, Schlüssel rum und los ging's.

Mittags bin ich für unsere Netzwerk-Jungs im Büro "freiwillig" zum McDrive gefahren und hatte gleich ein paar Wamstart-Probleme. Der Druckspeicher muss dieses Jahr wohl doch raus.

Gruß
Bricki (bald ohne EBE-Kennzeichen)
VIN #4834

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

Bricki hat geschrieben:hatte gleich ein paar Wamstart-Probleme. Der Druckspeicher muss dieses Jahr wohl doch raus.

Gruß
Bricki (bald ohne EBE-Kennzeichen)
das ist wenigstens relativ schnell erledigt!

lg,
Fred

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

mein delo wird heute aus dem stall in augsburg entlassen, wo er über winter gedeloschraubt wurde. ich kanns kaum erwarten! so viele monate ohne meine spühle! aus frust putze ich schon meine küche... :shock:
klöff, klöff...

Benutzeravatar
Klaus5980
Beiträge: 361
Registriert: 23. Jul 2003, 11:16
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Abgeraucht

Beitrag von Klaus5980 »

Ich hab meinen gestern aus dem Winterschlaf geweckt. Die erste Fahrt ging zum Lackierer wg. Angebot für die beiden Fascias. Als ich vom Werkstatthof fahren wollte, ging die Kiste aus und wollte einfach nicht mehr anspringen.... ':oops:'

Kopf aufs Lenkrad schlagen -> klappt diesmal nicht
Also die üblichen Fehlersuche
Zündfunke?->ja
Sprit ->nein AHA!
Inerttia-Switch -> nicht rausgesprungen ???
RPM-Relais überbrückt -> Benzinpumpe läuft nicht !!!
Benzinpumpe duchgemessen -> keine Masse ???
Inertia-Switch überbrückt - Benzinpumpe läuft :-)
Fehler: neuer Inertia-Switch schon nach einem Jahr abgeraucht :evil:

Trotzdem wieder ein breites Grinsen im Gesicht, weil ich wieder Delo fahren kann !

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine Saison ohne größere Probleme.

Klaus

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 145
Registriert: 6. Mär 2006, 02:20
Wohnort: Bonn

Beitrag von Idefix »

ich hab ihn wieder! *freu*. und genau jetzt fängts an zu regnen...
klöff, klöff...

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5444
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Schlüssel 2 Sekunden gedreht - Läuft :-)))

Auf dem Heimweg von der Garage (Motor schon warm) einen
schleichenden Daimler überholt, 3. Gang, 5000rpm - stottert !!!!!

Ein paar Liter guter Brennstoff wirken wunder :-)

Aber - Antenne fuhr aus.....und da bleibt sie auch.

weiß zufällig spontan jemand ne gute Quelle für eine neue Antenne ?

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 202
Registriert: 30. Dez 2006, 23:16
Wohnort: Korschenbroich

Inertia Switch

Beitrag von Jochen »

Es gibt einen Inertia Switch von Ford, der in den Delorean passt, denn die Befestigungslöcher sind identisch. Nur der Stecker muß getauscht werden. Ich habe auf einem Schrottplatz für 5 Euro das Teil incl. Stecker bekommen. Man muß nur darauf achten, daß es sich wirklich um den dreipoligen Schalter handelt, weil sonst im Falle des Falles die ZV nicht öffnet, denn von Ford sind auch zweiplige Schalter eingebaut worden. Aufschrift des dreipoligen Inertia Switch: "FORD PBT F2AB-9341-AA" und auf der Rückseite:"1 FIRST INERTIA SWITCH MADE IN USA" gefolgt von der Seriennummer, in meinem Fall: "91791013D3"

Schatzinger
Beiträge: 68
Registriert: 5. Apr 2006, 19:48
Wohnort: Augsburg

Fehlerfreie Fahrt

Beitrag von Schatzinger »

Sodala....

also nun Gestern Delo aus Garage befreit und er is auch brav gefahren... Heute lange Ausfahrt bei wunderschönem sonnigem Wetter durch das Augsburger Umland... wieder brav gefahren...

Keine Fan Fail, kein Warmstartstress, keine Antennen die mich Ärgern, kein Regen und kein Inertia Switch der sich gemeldet hat....

Also alles perfekt..

Nur im April wieder mal Tüv drauf machen und.....

Die Saison kann kommen...

Grüßen

Schatzinger
Ein Bayer im Delorean ähhh im Himmel :-) Is ja eigentlich das gleiche.
Vin 1874

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

VIN 02678 ist auch wieder auf der Strasse. Dank der super Betreuung durch Wolfgang (nochmals vielen Dank :!: :!: ) jetzt auch mit allen 5(+1) Gängen und weiteren Ausbesserungen.
Auf Wiedersehen am Hockenheimring.
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

auch meiner ist wieder seit dem wochenende unterwegs mit neu hergerichteten felgen und stosstangen.

einzig die batterie ist wohl über den winter gestorben (war ca. 7 jahre alt). habe heute sehr günstig eine exide bekommen ( http://www.exide.at/index.php?option=co ... &Itemid=44 ) die platzmässig genau hineinpasst und auch die geschraubten pole hat. (50Ah version)

dem delotreffen ende april steht somit nichts im wege! :D

Antworten