Glückwunsch

Alles rund um den DeLorean
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Glückwunsch

Beitrag von Elvis »

Glückwunsch für ChrisP und VIN 3921 die heute zusammengefunden haben.


:-))))

Chris - ich hoffe alles hat gut geklappt und ihr seid heil zuhause angekommen.
Viel Glück morgen beim TÜV und am 1.4. ist Gmünd angesagt !!!
Ein NEIN gibt's nicht ! :-)

...noch ein Edelstahl-Suchti..... :-)

Patrick_3451
Beiträge: 139
Registriert: 28. Apr 2006, 10:56
Wohnort: Southwest Germany

Beitrag von Patrick_3451 »

hallo,

glückwunscgh auch von mir.
allzeit gute fahrt.


gruss delo
Suche so ein Teil.... nein!... einer reicht vorerst :-) VIN 3451

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Danke für die Glückwünsche! Es hat aber nicht sollen sein. :(

Der Mensch vom TÜV hatte einen besonders schlechten Tag. :evil:

Der Tacho wurde beanstandet, die Handbremse, die Fahrgestellnr. soll nicht hinten rechts sonder vorne rechts in den Rahmen, die Rückstrahler haben kein E Zeichen usw...

Die gelben und roten Seitenleuchten waren aber kein Problem, nix mit Blinker oder abkleben!?!? Eigentlich nichts wildes, vielleicht starte ich nächste Woche einen neuen Versuch.
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Oliver
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

warum? tacho kann beanstandet werden, aufkleber bei 30 + 50km/h drauf, fertig. was meinst du mit "handbremse" ? keine oder schlechte funktion? -das wird bei jedem auto bemängelt wenns nicht ok ist.
rückstrahler müssen manchmal dran, ankleben, und anschließend einfach wieder abmachen.
fahrgestellnummer läßt du dir auf nen aufkleber prägen und vorne einkleben, fertig.

aber das sind doch nur alles geringe mängel?

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

[quote="Oliver"]
fahrgestellnummer läßt du dir auf nen aufkleber prägen und vorne einkleben, fertig.
[quote]


was ? wie ? das kannst mit dem Typenschild machen, aber
die Fahrgestellnummer im Rahmen geht so nicht. Wo die
einzuschlagen ist, dürfte aber nicht so streng sein.

der wird sicherlich das Typenschild vermißt haben was aber
jeder Importierte haben muß, was auch kein Problem ist zu machen.

Kopf hoch, wird schon :-)

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

bei meinem delo (kommt ja auch aus D) ist vorne rechts im kofferraum ein aufgenietetes blechtypenschild mit der fahrgestellnummer. villeicht reicht sowas ja heute auch noch.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

ganz genau davon rede ich.

nein im normalfall genügt das nicht.

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

ist aber auch "blöd". in A reicht das schild am armaturenbrett bzw. das schild in der türe

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Jetzt nur nicht durcheinander bringen. Also die Fahrgestellnummer muss in Deutschland in den Rahmen geschlagen werden und zwar vorne rechts.

Dann gibt es noch das Fabrikschild. Das deutsche Fabrikschild beinhaltet fogendende Angaben:

Hersteller, Typ, Fahrgestellnummer, Baujahr, Zulässiges Gesamtgewicht, zulässige Achslast vorn/hinten.

Dieses Schild gibts beim TÜV geschenkt, und man kann es mit einem wasserfesten Stift ausfüllen. Angebracht wird es vorne rechts.

Das ist alles. Eigentlich ganz einfach bei uns in Deutschland, wenn man weiss wies geht :?
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5446
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

KEINER hat die Rahmennummer vorne rechts eingeschlagen. wo auch ?

daher machen es ALLE hinten !

....außer gewisse Leute die ne Ausnahmegenehmigung haben.....

dein TÜVler ist ein Arsch ! bring den Wagen nach Augsburg und das ganze
ist ruckzuck gemacht ohne Schwachsinnige Vorschriften sondern mit dem
was nötig ist und einen sicheren und zuverlässigen Betrieb garantiert.

Es muß doch nicht jeder die selben unnötigen Erfahrungen machen mit
dem Schwachmaten vom TÜV. Manche sind ja ok, und die mußt finden.
Und die findet man, sonst würden ja nicht ca. 150 Delos durch
Deutschland fahren....

Benutzeravatar
Fred_7069
Beiträge: 993
Registriert: 6. Jul 2003, 18:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred_7069 »

Elvis hat geschrieben:KEINER hat die Rahmennummer vorne rechts eingeschlagen. wo auch ?
ich glaub bei mir sind die letzten vier zahlen der VIN vorne beim stabi irgendwo eingeschlagen; müsst aber nachsehen ob ich mich nicht irre.

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

tüv

Beitrag von Corrado »

mach keinen fehler... nix in den rahmen einschlagen!

ich hab auch ne ausnahmegenehmigung!

dafür nen eintrag für meinen grünen Warnblinkschalter :?

nimm dein delo... fahr nach augsburg... lass ihn durchchecken (wo er doch aus Holland kommt ;-)) und du kriegst dein Tüv und die zulassung ohne Stress :)

Benutzeravatar
deloschrauber
Beiträge: 294
Registriert: 7. Jan 2005, 20:23
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von deloschrauber »

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Delo auch aus Bayern und laß Dir nicht von den deutschen Zulassungsbestimmungen Spaß und Freude an Deiner VIN 3921 vermiesen.

Jedenfalls herzlich willkommen bei den Edelstahlinfizierten und schön, daß mein "anfixen" gewirkt hat! *grins* (...was so ´ne Fahrt im Delo alles bewirkt...)

Ich freu mich schon auf den ein oder anderen gemeinsamen Kilometer und das ein oder andere Treffen.

CONGRATULATIONS!
Autos sind gebaut um damit zu fahren, nicht um sie rumstehen zu lassen...
...die einen reden, die anderen handeln... und fahren...

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK_2678 »

Elvis hat geschrieben:KEINER hat die Rahmennummer vorne rechts eingeschlagen. wo auch ?
Da müsste ich bei meinem direkt mal nachschauen. Im Fahrzeugbrief steht "FIN vor. re. am Rahmen eingeschl. Zus. hi. Windschutzscheibe li."
Der Vorbesitzer war eigentlich auch dahinter her dass keiner an der Epoxy-Beschichtung rumkratzt. Ich hab da auch noch nicht nachgeschaut wo das nun eingeschlagen wurde. Das werde ich mal nachholen. Kann aber noch etwas dauern.
Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.

Benutzeravatar
ChrisP_3921
Beiträge: 842
Registriert: 17. Mär 2006, 13:45
Wohnort: Landkreis-Ludwigsburg

Beitrag von ChrisP_3921 »

Momentan bin ich wieder völlig entspannt.

Ich habe heute mit meinem TÜVler telefoniert und gut Wetter gemacht. Ergebnis. Die Fahrgestellnummer kann bleiben wo sie ist nämlich hinten rechts. Allerdings musste ich mir bei Ed einen 240 km/h Tacho ordern. Der Preis war aber mehr als fair.

Jetzt habe ich nur noch das Feststellbremesenproblem, mal sehen wie ich das in den Griff bekomme.

Gute Nacht und nochmals vielen, vielen Dank für die Glückwünsche!!! Ihr seid toll!
Mit besten Grüßen
Chris & 3921

Antworten