Erfahrungen Reifenmarke?

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
MarcoB_6563
Beiträge: 75
Registriert: 19. Sep 2014, 14:18
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Reifenmarke?

Beitrag von MarcoB_6563 »

Manoman,

was Euch so alles auffällt!!! Ich habe da noch nie so drauf geachtet. Nun muss ich aber auch dazu sagen, dass ich mit dem Delo zu den wohl eher passiven Fahrgenossen gehöre. Von daher ist es mir noch nicht beim Fahren aufgefallen, dass ich da unterschiedliche Marken drauf habe. Da ich die Reifen auch in Riga auf der Rennstrecke hatte kann ich nur sagen, hat funktioniert.

V.G. Marco

Benutzeravatar
Thomas-3909
Beiträge: 578
Registriert: 29. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Kreis Gütersloh

Re: Erfahrungen Reifenmarke?

Beitrag von Thomas-3909 »

Ach Marco, das ist ja dein Delorean !Huch... :wink:

Es steht aber auch im Text geschrieben mit den Reifen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Sebastian_6577
Beiträge: 2054
Registriert: 24. Okt 2006, 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Erfahrungen Reifenmarke?

Beitrag von Sebastian_6577 »

Im Zuge der Werkschließung der Continental in Aachen habe ich mal bei Continental angefragt wo
der Eco Contact 6 überhaupt produziert wird; hier die Info:


Guten Tag Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser EcoContact 6 wird, unabhängig seiner Größe bzw. Dimension, in mehreren Werken verteilt über ganz Europa für Endverbraucher sowie die Erstausrüstung produziert. So zum Beispiel im portugiesischen Lousado, in Saargemünd an der Deutsch-Französischen Grenze, in Timisoara (Rumänien) sowie in Otrokovice in Tschechien. Ebenso wird der Reifen auch in Brasilien, Mexico und den USA für die heimischen Märkte bzw. Nord- und Südamerika produziert.
Sie sehen daran, dass der EcoContact 6 ein weltweit beliebtes und gefragte Produkt ist, daher kann ich Ihnen leider keine konkretere Auskunft über den exakten Produktionsstandort eines einzelnen Reifens geben.

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt auf Ihren neuen Reifen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Continental Presse Tires EMEA
press.tires.emea@conti.de

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstrasse 25
30165 Hannover

Info Profiltiefe 225er Hinterreifen:
Die Continental Premium Contact 2 hatten als Neureifen 8mm.
Die Continental Eco Contact 2 haben 7mm.
Da ich damals bei den Premium Contact 2 nicht die Profiltiefe bis zu der Verschleißgrenze gemessen habe kann ich dies jetzt nicht vergleichen.
Bild

Antworten