Radio des DMC´s

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Radio des DMC´s

Beitrag von Faceman »

Hallo Folks,

ich habe mal ne Frage.
Kann mir einer sagen von welcher Marke das Original DeLorean Radio ist?
Und villeicht den Typ?
Ich wäre dankbar um jeden hinweis.

Euer Faceman :dmc12:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Versuch mal 2 Minuten danach auf eigene Faust zu suchen.

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Re:Radio

Beitrag von Faceman »

Hallo Folks,

ich habe doch schon gesucht nur es kam nichts bei raus warum quält ihr mich so?
Ich will doch nur ne Antwort haben sonst nichts.

Euer Faceman :dmc12:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Ich "quäle" Dich deswegen so weil Du Dir absolut keine Mühe gibst auch nur 2 Minuten danach zu suchen.

Wenn Du Dich wirklich für den Delo so interessierst, dann solltest Du die guten Quellen mittlerweile kennen.

Schon alleine deswegen weil der Hersteller viel Werbung damit gemacht hat das er sein Radio im Delo verbaut.

Ich könnte wetten, daß auf www.delorean.de einiges darüber steht, Du mußt nur 2 minuten danach suchen....wenn Du dann spezielle Fragen dazu hast - kein Problem.

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Wie schwer ist es denn in Google "Delorean Radio" einzugeben...Und siehe da: Es werde Licht!

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moins

Hi Faceman, also ich kann dich ganz gut verstehen... ich find es en wenig "unsozial" dass man die Antwort ganz nett verpackt bekommt bzw. absolut nicht genannt bekommt... das war ein Craig Radio wie auch immer geschrieben... :)

gruß

frank

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Frank, wenn es unsozial ist - wieso sagst Du ihm dann nicht, daß 2 verschiedene Radios verbaut wurden ?

Also ein klein bissel Eigeninitiative darf man doch erwarten, oder ?

Und Ryan hat's demonstriert wie einfach man ALLES über Delo-Radios rausfindet....

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moin

joo es gibt eins mit Display und ein ohne... is richtig... mehr weiß ich nun auch nicht zu dem Thema... nur ich find es echt nicht OK, dass man für JEDE Frage bitten und betteln soll... sowas gibt es bei andern Foren nicht, dass man Leute hat die sich für was besseres halten und meinen haaa haa ich weiß wo es steht aber sags dir nicht, oder ätsch ich weiß es aber ich sags dir nich, such doch.... sowas ist albern und total kindisch, ich dachte, dass wir einander HELFEN!?? Oder kam sowas nicht mal von DIR!?

frank

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Frank, was zickst denn so rum ?

Mein Respekt gilt den Jungs, die vor Jahren, als es noch kein Internet, Email, CD's, Chat-Foren und Google gab und die dennoch tierische viele Infos über das Auto gesammelt haben.
Die haben noch richtig Zeit und Geld investiert um an Infos und Ersatzteile zu kommen um dann später festzustellen, daß sie einige Teile um die Ecke beim Händler für n'Appel und ein Ei bekommen hätten.
Von den Infos lebt auch dieses Forum hier heute noch. Hinzu kommt, daß jemand auch die Ami-Foren mitverfolgt und interessante Infos rausfiltert postet und irgendwo hinterlegt.

Heute ist es so easy geworden und dennoch beschweren sich einige, daß sie mal 2 Minuten und ein paar Buchstaben eintippen müssen in eine Suchmaschine.
Wer ernsthaft frägt und ein Problem hat, dem wird auch geholfen sofern es einer weiß oder kann. Leider sind hier im Forum noch nicht allzuviele unterwegs um auf wirklich alles eine Antwort zu bekommen. Ist auch nicht verwunderlich, es gibt keine 100 Autos in Deutschland von der Sorte, nicht jeder hat Internet und nur wenige schrauben ständig UND haben Zeit und Lust auf jedes problem x-mal einzugehen, nur weil jemand keine Lust hat mal alte EMails oder Themen durchzulesen.

Im Studium gab's so nen geilen Spruch - ich muß nicht wissen wie alles geht, ich muß nur wissen wo's steht....
Und was ist also besser als jemandem zu sagen wo er die Info und tausend andere findet ?

Vielleicht gelingt es ja auch jemandem weitere, noch nicht so oft diskutierte oder noch gänzlich unbekannte Dinge von dem Wagen zu erforschen oder herauszubekommen. Das ist wichtig, das bringt uns alle weiter, davon können alle profitieren und die Autos weiter am Leben erhalten.
So z.B. neulich der Tom Höfer mit den Aufklebern für die Schalter oder die Heizungs/Lichtschalter-Folie. Absolut geil finde ich.

Ich denke der größte Unterschied zu anderen Foren ist nunmal, daß es nur begrenzte Infos über das Auto gibt, es grundsätzlich nur eine begrenzte Anzahl von Autos hier gibt und man nicht mal kurz um die Ecke zu einem Händler spazieren kann um zu sagen - mach mal oder besorg mal. Das geht erst dann, wenn man ein gewisses Wissen über die Dinge hat. Und dich finde es ist nicht zu wenig verlangt wenn man den Jungs die all das Wissen GESCHAFFEN haben (zu 95% eine Generation vor uns) wenigstens so viel Respekt entgegen bringt, daß man die Infos welche sie teilweise teuer bezahlt haben durch kurzes suchen und nachlesen sich aneignet.
Frank - das beste Beispiel sind Deine Lager neulich. Stell Dir mal vor es hätte niemand gewußt, daß die Dinger im FIAT verbaut wurden. Wo hättest Du gesucht und was hätte es gekostet ? OK, dumm gelaufen mit Deinem ersten Lager. Keine Ahnung warum. Aber hättest Du auf ein "Verified" Teil zurückgegriffen das etwas mehr kostet und andere schon gesucht und gefunden haben - dann wäre es vielleicht genauso einfach gegangen wie mit den Volvo Manschetten die in USA gut und gerne original das doppelte kosten. Weist wie lange ich nach den Manschetten gesucht habe ? Ich hatte die Volvo Nummer noch nicht !!!!!!
Was das an Zeit, Geduld und Sprit gekostet hat willst gar net wissen. Hat aber auch Spaß gemacht.

Was Du aber auch nicht weist, Frank, das ist, daß der Faceman alias MrStrickland in anderen Foren schonmal behauptet hat ca. 40 zu sein, mit seinem Delorean bei einem Händler auf einer Spazierfahrt einen auf Zeitmaschine umgebauten Delo gesehen zu haben...in Deutschland...all das mit seinen ? 14 ? 15 ? Jahren ?
Egal, er will so einen Wagen irgendwann haben, er will was darüber wissen - er weiß nun wo er gigantisch viel nachlesen kann. Ist das nix ?

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

moins

nagut... Punkt wieder für dich... nur ich bin der Meinung, und Verfolge das bei unsern Sachen so, dass ich Sachen einfach offenlege und damit schneller andern Leuten versuche zu helfen, weil ich davon ausgehe, dass andere auch wenig Zeit haben und nicht so die Lust und Zeit fürs "suchen" haben... ich bin zZ an ner Sache drann (Kühlerschläuche aus Silikon für den Delo am Unterboden, nicht die, die Klaus hat), da würd es dir auch nichts bringen, wenn ich dir sag, schau mal da, oder dort, du würdest die Händler nicht finden, bzw. der würde nicht mit dir handeln wollen, da er nur mit Großabnehmern redet (da wir Container von ihm immer kriegen, kein Problem, auch Mindermengen zu kriegen) und deshalb sind auch von mir immer mal dumme Fragen dabei... zB auch mein Benzinschlauch... nur die Idee ist auch gestorben... obwohl Silikonschläuche dort besser wären--- naja usw...

ich fänds halt besser, wennman einem dann wenigstens sagt, eh hör mal, das is so und so, aber... du findest das auch zB da und da... aber wenn du es nicht ganz verstehst frag mich... ich hab nur als Beispiel kein Problem Leuten am Telefon zu helfen, wenn se Ihr Auto grad zerlegen... wenn ich mich damit auskenne KEIN Problem, nur ich kann das bei dem Wagen nicht bei denen, die wir haben ist es teilweise möglich aber ist ja auch nicht wichtig... nur für sowas, hat auch nicht wirklich jeder Lust, so wie du es auch sagst... ich bin auch froh, dass es Leute gab und gibt die Schauen, was wo passt... sonst hätt ich das Lager sicher in NL oder USA bestellt... stimmt wohl...

nur wieso nicht einfach freundlicher?? ode binich da einfach zu empfindlich??

Gruß

frank

PS
Lichtschalter Sticker?? die für die Scheibenheber hab ich, aber Lichtschalter?? *neugierigbin* erzähl mal :shock:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Ach Frank, komm einfach mal auf ein Treffen oder telefonier mal mit den Leuten. Kühle Sachlichkeit muß nicht böse gemeint sein, wird vielleicht falsch aufgefaßt ? Oder vom Autor blöd ausgedrückt ?

Fang doch mal bei Ryan an, der wohnt bei Dir um die Ecke...netter Kerl...

Kühlerschläuche aus Silikon ? Die kurzen Stücke ? Interessant.
Aber lohnt das ? Ich habe welche aus dem LKW-Bereich drin. Haben ein paar Euro gekostet, da waren die V2A Schellen teurer. Aber wenn es da was gibt - geil, warum nicht ?

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moins Elvis,

ja geben gibbet das, als "Meterware" zum schnibbibeln :D werd mal sehen, dass ich mir ein paar Meter kommen lasse, nur müßte ich die einzelnen Durchmesser noch haben, bei den großen Leitungen ist es ja wohl anscheinend 31mm (oder lieg ich falsch?) und bei den kleineren hast du da ne Ahnung?? Und die Frage ist dann, in welcher Farbe?? Kanns in rot, blau, schwarz usw... kriegen...

achja was du sagtest ist richtig... mir ist gestern wohl eher ne Laus über die Leber gelaufen... (launisch, wie ne Frau) *fg* konnte ja auch nicht wissen, das er sich als Älter ausgibt usw...

greetz

frank

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Schwarz !

Maße ? ich dachte 32mm aber das ist ein jahr her....oder mehr....Rohre abmessen würde ich vorschlagen. Zu klein streßt nur das Material unnötig und verkürzt die Lebensdauer.

Aber ich habe ne Quelle wo ich Schläuche bekomme. LKW-Werkstatt. Nix besseres !
Die reparieren noch und tausche nicht nur aus !

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

moin

naja schwarz.... hmm kann ich mich nur so lala mit anfreunden... weil eigentlich ist blau Trend und ich kann den Rest dann besser verkaufen... ganz offen und ehrlich, aber oki wäre auch noch machbar... ich muss nur bei mir mal sehen, entweder sind die Schläuche sick, oder ein Rohr is schrott... der ist vorne feucht gewesen beim letzten mal laufen ... und das stöhrt mich etwas nur die Rohre würd ich mir eher aus VA nachbauen lassen...

frank

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Ich denke Du bist Perfektionist ?

Weder haben dann VA-Rohre noch bunte Schläuche etwas an dem Auto zu suchen. Das alles mindert nur den Wert des Fahrzeugs.

Außerdem sieht kein Mensch die bunten Schlauchstücke unterm Auto.
Wenn Du wirklich in paar davon verkaufen willst, dann kommst an schwarz nicht vorbei.

Antworten