Seite 1 von 1

Delorean besichtigt, ein paar Fragen

Verfasst: 15. Okt 2022, 18:31
von MagnusRS
Grüßt euch!
Ich hab mal eine Frage an euch, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe mir heute einen DeLorean angeschaut. Technisch scheint der Wagen soweit gut da zu stehen, Motor läuft einwandfrei und sauber, nimmt gut Gas an etc. Auch die Elektrik funktioniert soweit gut. Es gibt nur 1-2 Sachen die mich etwas stutzig machen:

1: Sobald der Wagen an die Batterie angeklemmt ist geht der Warnsummer im Armaturenbrett los. Wenn der Wagen eine Weile läuft verschwindet das Piepen dann teilweise, nach ner Zeit war es dann komplett weg. kann mir jemand sagen wo hier das Problem sein kann?

2. Der Rahmen macht auf mich einen guten Eindruck. An ein paar Kanten gab es Flugrost und stellen wo die Epoxy-Schicht leicht beschädigt war. Nur bei einer Stelle bin ich nicht ganz sicher. Auf der Beifahrerseite hinten sieht es aus als ob dort mal ein neues Blech eingesetzt wurde? Scheint eine häufige Stelle zu sein beim DeLorean oder sollte man dann hier grundsätzlich die Finger von lassen wenn etwas ersetzt wurde? Die andere Seite sah top aus. Ich würde den Rahmen bei einem Kauf an den Flugroststellen reinigen (Sandstrahlgerät) und dann z.B. mit Brantho Korrux versiegeln.

3. Im Kofferraum befindet sich ja zur Front hin noch eine kleine Klappe die sich öffnen lässt, dahinter war alles leer, nur mittig ging ein Rohr/eine Stange durch die Wand. Dieses Rohr war recht angerostet. Worum handelt es sich hierbei und wie kommt da Rost hin?

4. Den Sicherungskasten hab ich mir auch angeguckt, dort war nix angeschmort oder verkokelt, gewundert habe ich mich nur über Flugrost unter dem Sicherungskasten und den Kabeln? Wie kommt das? Scheinbar sitzt der Sicherungskasten in einem Rahmen aus normalem Blech..aber wieso kann es dort rosten?
7F04288F-6EE0-4A12-8F11-7190C33202AA.jpeg
7F04288F-6EE0-4A12-8F11-7190C33202AA.jpeg (353.69 KiB) 505 mal betrachtet
D79A350D-0788-4130-8EB0-EBBD7B915415.jpeg
D79A350D-0788-4130-8EB0-EBBD7B915415.jpeg (77.03 KiB) 505 mal betrachtet
Ich danke euch!