Anschaffung eines DeLorean - Die Kosten ...

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

edit
Zuletzt geändert von AlexRoth am 2. Apr 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Hier mal was interessantes vom Lotus Esprit. Komischerweise schimpft nie jemand über dessen Zuverlässigkeit, obwohl es bei dem nicht andes ausschaut als beim Delo. Schön finde ich nen Spruch des dortigen Moderators: "If you bought an exotic supercar, please treat it with the respect it deserves. If you can't afford it, buy a Hyundai. "

http://www.espritfactfile.com/


Zum Thema "Köpfe drehen" kann ich Dir auch was erzählen. Ich will mich jetzt aber kurz halten - manchmal nervt's wie die Pest !

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

edit
Zuletzt geändert von AlexRoth am 25. Dez 2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Import Kosten.

Beitrag von Faceman »

Hallo DeLo Fahrer,

wenn ich 18 bin und die Driver License habe will ich einen DeLo kaufen.
Wenn ich einen kaufe dann in den USA.
Mein Onkel aus den Staaten will mich dabei unterstützen.
Aber ich will ihn in der BRD fahren.
Mit welchen kosten muss ich rechnen einen per Schiff nach Deutschland zu Exportieren?

Euer Faceman

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Wenn Du 18 wirst und Dir endlich ein Auto leisten und verhalten kannst, dann lerne erst mal Auto fahren ! (Ich meine richtig, nicht wie in der Fahrschule !)

Und wenn Du dann Deine Ausbildung fertig hast und einen Arbeitgeber, der Dir monatlich ein paar Euronen rüber schiebt, dann kannst nachdenken ob Du Dir einen Delo zulegen willst.
Zuvor besorgst Dir aber noch ne Garage und ein bissel Ahnung über Autos und ihre Technik.
Wenn die Hörner dann mal abgestoßen sind (bezogen aufs Heizen und Autos zu Schrott fahren), dann bist langsam reif für nen Klassiker.

Vorher - laß die Finger weg ! Damit tust Du einem Delo und Dir selbst einen großen gefallen.
Ist nicht böse gemeint, aber Lehrgeld zahlt fast jeder, und es wäre schade um das Edelstahl.

11is

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Antwort.

Beitrag von Faceman »

Elvis ist nicht so dass ich keine Ahnung von Autos habe, und von Klassikern habe ich viel Ahrnung.
Weil mein Vater ca.6 Klassiker hat.
Ich habe sozusagen Benzin im Blut schon seit ich klein bin.
Mein Gebiet liegt bei Mini´s der Baujahre: 1959-1993, den Rest kann man vergessen weil das 1,3i sind.
Also Vergaser Minis.
Und um die Garage und dem Job brauch ich mir keine Sorgen zu machen weil mein Vater eine große Halle für seine Auto´s hat und da wird es auf einen mehr nicht ankommen.
Ausserdem wenn es soweit ist und ich sollte einen haben dann lasse ich ihn als Sessonkennzeichen zu.
Und nach Jahren ist er 30 Jahre alt wenn es ein 81ér ist dann kann man ihn als Oldtimer zulassen mit dem H Nummernschild.

Gruß Faceman

Meine Frage war was das verschiffen kostet? :dmc12:

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Grob kannst Du mit etwa 900 bis 1500 Euro für die reinen Verschiffungskosten rechnen. Darauf kommt dann noch einmal 10%Zoll (Auf den Kaufwert des Fahrzeug+Verschiffungskosten) und auf die SUmme dann noch einmal 16%MwSt.
Als Faustregel sagt man: Etwa 1/3 des Kaufpreises kommen nochmal drauf neben den Verschiffungskosten.

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Danke ryan!!

Beitrag von Faceman »

Danke dass wollt ich hören nichrs anderese.

Gruß Faceman :dmc12:

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Na, da hast Du ja ne sehr gute Basis um mit dem Hobby Delorean zu beginnen.
Ich will Dich nicht demotivieren, aber mit 18 hat man normalerweise noch anderes vor als seine paar wenigen verdienten Kröten in eine Auto zu stecken. Zumindest brauchst immer mindestens ein weiteres Alltagsauto. Um ihn als Oldi zuzulassen sind es leider noch 8 Jahre hin, und wenn Du Deinem Traum so lange treu bist - dann laß ich es mir nicht nehmen mit Dir darauf anzustoßen wenn es soweit ist.

Gruß

11is

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Versicherung uner dem Mindestalter von 25 für den Delorean fast unbezahlbar ist..

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Ja ich weiss.

Beitrag von Faceman »

Moin,

wenn ich einen haben sollte dann fahre ich natürlich noch ein anderes Auto,z.B einen alten Golf 2 oder von meinem Vater einen alten Mini.
Aber man könnte es so regeln das der Wagen auf mein Vater zugelassen wird da bin ich nicht mehr bei ich glaub 140% sondern bei 30 oder 35%.

Euer Faceman

PS:Ja dan stossen wir zusammen an Elvis :D

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Aber nur mit den Gläsern ;-)

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Re: Ja ich weiss.

Beitrag von AlexRoth »

edit
Zuletzt geändert von AlexRoth am 2. Apr 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
n000g
Beiträge: 141
Registriert: 7. Jul 2003, 17:33
Wohnort: Hessen

Beitrag von n000g »

was schätzt ihr denn was ein 20.000 euro delorean in sagen wir 7-8 jahren kostet?

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Der preis in 8 jahren.

Beitrag von Faceman »

Hallo,

n00g dann wird dass auto bestimmt ne halbe mille kosten :D .
Wie gesagt dass weiss keiner von uns ausser Doc Brown :D .

Gruß Faceman

Antworten