Hi Rene,
ich stelle jetzt mal hier das rein, was ich Dir schon geschrieben habe, vielleicht kann ja sonst noch jemand etwas damit anfangen.
Ich habe meine Kupplungsleitung in einem LKW Betrieb nachbauen bzw. die Teflonleitung (?) ersetzen lassen durch etwas stabileres, was die jungs auch im LKW verbauen, aber auch eine Art Kunststoff. Die Anschlüsse / Rohrstücke wurden wiederverwendet und mit Flansche versehen, um die neue Leitung anzuschließen, und zwar drehbar ! Das ist wichtig weil die Leitung recht starr ist und sich schwer in sich drehen läßt. Bei Stahlflex bekommst da genauso Probleme.
Die Leitung hat mich ca. 50-60DM gekostet, also ein Bruchteil dessen, was mir von Herrn Dickhaut als Stahlflex angeboten hätte. Kann sein, daß seine Leitungen auch übertrieben hochwertig gewesen wären.
Für Bremsleitungen kann ich ihn aber nur empfehlen, diverse andere Delo-Händler kaufen die Leitungen anscheinend auch bei ihm ein - nach meinen Mustern. (
www.dickhaut-specials.de) Der Preis war aber vor 1.5 Jahren noch deutlich niedriger muß dazu gesagt werden.
Zur Kupplung kann ich noch sagen, daß meine, als sie neu war, auch nur richtig getrennt hat wenn man das Pedal bis ins Bodenglasfaser gerammt hat. Das hat sich aber nach ein paar hundert Kilometern von selbst erledigt, der Druckpunkt hat sich an die normale Position verschoben.
Was man auch beachten sollte ist der Geber-Zylinder, wenn der undicht ist (22 Jahre alt, lange gestanden, Dichtungen hart... ), kann der vielleicht auch nicht den vollen Druck aufbauen ?!?
Also erst mal kurz in den Fußraum blinzeln ob da vielleicht gutes DOT4 auf den Teppich tropft ?