Wie lange besitzt Ihr eure Autos?

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Beitrag von Elvis »

Rene, im ernst - wenn Du Dich etwas besser informiert haettest, haettest das meiste fuer etwa den halben Preis richten koennen.

Kuehler lasse ich Dir hier in Germany fuer ca. 500DM neu machen !

und so gaebe es ne lange liste...abe hauptsache er faehrt .
Hut ab

Gruss

Elvis

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

@Rene: Bei welchem Gutachter warst Du, der Dir einen Wert von 30.000 Euro geschätzt hat? Meine Erfahrungen sind eher die, dass die meisten Gutachter Deloreans vom Wert her unterschätzen! Mir ist es jedenfalls so gegangen. Und den meisten anderen die ich kenne ebenfalls.
Er hat mir zwar einen Zustand von 1-/2+ bescheinigt aber einen aktuellen Zeitwert von 20.500 Euro. Dafür würde ich meinen Wagen niemals nie wieder bekommen!

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Achja: Um auch eine Message zum Thema zu schreiben: Habe meinen Wagen im Dezember 02 in Kalifornien gekauft und Anfang Februar dann nach Deutschland importiert.

Benutzeravatar
Faceman
Beiträge: 412
Registriert: 27. Aug 2003, 19:42
Wohnort: Hessen

Wie lange dauerte es?

Beitrag von Faceman »

Hallo Ryan.

wie lange hat es gedauert bis der DMC Deutschen Boden berührte?

Euer Faceman :dmc12:

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Die reine Überfuhr hat etwa 4 Wochen gedauert, wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

So lange? Hmmm was ist eigentlich billiger, Schiff oder Flugzeug...?

Rene 1507
Beiträge: 40
Registriert: 6. Sep 2003, 10:58
Wohnort: Haiger

Beitrag von Rene 1507 »

ich war bei einem Gutachter in Siegen, der mir von OCC empfohlen worden ist.
Er hatte lediglich bemängelt, dass das Hitzeschild etwas zerschlissen war, ein kleiner Kratzer an der hinteren Fascia (oder Stoßstange...) und dass am Kupplungspedal das originale Gummi fehlte.
Naja, ich fand das mt den 30.000 schon cool, gerade wil ich nur 14.000 für den Wagen bezahlt hatte... :D

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

Hey, dann fahr ich da auch mal hin für ein neues Gutachten ;-)
Fühle mich mit Zustandsnote 1- ein wenig unterbewertet ;-)

Administrator
Site Admin
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jun 2003, 00:26

Beitrag von Administrator »

BATMANdeLuxe hat geschrieben:So lange? Hmmm was ist eigentlich billiger, Schiff oder Flugzeug...?
Per Flugzeug? Das würde wohl sicherlich das zehnfache von einer Verschiffung kosten ;-)

Übrigens: Es ist seltsamerweise günstiger von der Westküste zu verschiffen als von der Ostküste.

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Beitrag von AlexRoth »

Hm das ist echt komisch, ist doch wesentlich weiter....naja. :?

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Moin Rene,

DANKE!!!! ich hab mir den Wagen in Duisburg auch angesehen und mir hat einer den vor derNase weggekauft ... löl dann warst du das *g* aber wenn ich das alles lese... ich glaub ich hät en ziemlichen adreher bekommen :? bin zwar zZ auch ordentlich am Arbeiten an dem Wagen... aber naja Morgen gehen die ersten Teile zum Sattler...

ich hab den bekannten "Ed" Wagen... aus Holland... naja eher der Wagen von Michiel irgendwas... naja ich bin zZ dabei all den Mist zu beseitigen, den er eingebaut hat... angefangen von einer total verstellten Zündung usw...... naja aber ich denke, dass ich nach der "Winterpause" einen für allgemeine Zwecke guten Wagen habe (meine Bestnote hat er erst, wenn ich ALLES einmal auseinander hatte und das wird sicher noch etwas dauern)....

Woher kommst du genau Rene ?

Gruß

Frank

Corrado
Site Admin
Beiträge: 250
Registriert: 18. Jul 2003, 07:32

delo von ed

Beitrag von Corrado »

ahh du hast den gekauft. ich war kurz vor dir bei ed und hatte ihn mit klaus besichtigt. ed hat mir den wagen vorgeführt in dem er in im kalten zustand in den roten bereich gedreht hat und übern deich geschossen ist..... da wars bei mir gelaufen... standgas hatte er auch kein vernünftiges. achse und lenkstange waren verostet... reifen voll runter. er hat aber immer betont was für ein tolles radio da drin sei :-)). mir wollte er ihn für 18000 euro geben. würde mich mal interessieren was du bezahlt hast.

ciao
corrado

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

moin

also die Reifen sind vom Profil her OK, Alter is .... naja werden nächste Saison getauscht... lohnt sich für die 17 Tage dieses Jahr nicht mehr...
Der Leerlauf war bescheiden, das lag aber wohl an den 2 verschiedenen kerzen und ner bescheiden eingestellten Zündung... und der mußte den tretten, da mit der Zündeinstellung nichts mehr untenrum kam... naja aber das ist jetzt auch weg... nunja ich würde sagen, dass an dem Auto leider die falschen Leute zu lange geschraubt haben... der eine wußte es nich besser und der andere wollts nich besser, aber nungut ich will nicht über Ed oder Michiel herziehen, obwohl ich mich von beiden ziemlich übern Tisch gezogen fühle.... aber egal, das passt hier nicht rein

Ich wollte die Achsaufhängung vorne im Winter zerlegen, Sandstrahlen und neu Beschichten lassen... ich denke, dass sowas in einem Rahmen ist, den man wohl immer mal machen kann, dann weiß man wenigstens, dass es gut gemacht wurde (und nicht Kaltverzinkt wurde oder einfach nur rost überpinselt)....

Aber wie gesagt, ich kann derzeit nicht über den Wagen mekkern... er läuft, ich werd einige Sachen noch machen damit sie mir passen und ich weiß, dass sie OK sind, da ich den Wagen doch etwas länger haben will :)

Weißt du denn sonst irgendwas über den Wagen?? Außer dass der Vorbesitzer besser en Manta GT/E gefahren hätte....

greetz

frank

Rene 1507
Beiträge: 40
Registriert: 6. Sep 2003, 10:58
Wohnort: Haiger

Beitrag von Rene 1507 »

Hallo Fraenky,
ich wohne in haiger. Das ist an der A 45 zwischen Gießen und Siegen.

Für mich ist die Saison 2003 jetzt auch zu Ende, habe die Einspritzanlage ausgebaut und zum BOSCH-Dienst gebracht. Irgendwie war das Gemisch zu fett und unter 3000 Touren lief er total misreabel. Mal sehen, wie es wird, wenn der BOSCH-Dienst das Teil überholt hat.
Allerdngs brauchen die bis Anfang November....

Und zu dem Unfall mit dem Hänger: alles wieder palletti... Kein größerer Schaden entstanden.

Viele Grüße

René

Fraenky
Beiträge: 325
Registriert: 2. Sep 2003, 17:46
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Fraenky »

Hi Rene,

hmm meiner läuft auch etwas unrund im Leerlauf, aber ich bin zZ noch auf der Suche... habe mal was über die Membran im inneren gelesen... aber nunja bevor ich da ans suchen gehe, lass ich den Wagen laufen, und schaue, ob es "schlimmer" wird um dann eine bessere Fehlerbeschreibung zu haben... oder einen Ausfall eines Bauteils zu haben (solangs nicht die Steuerkette ist *g*)

gruß

frank

Antworten