Neues Delo-Modell in HO

Alles rund um den DeLorean
Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

so langsam wirds...

Beitrag von Hartmut V »

bis Weihnachten nicht mehr fertig. Aber es geht richtig gut voran. Fenster passen. Die Innenseiten der Fenstereinsätze verschwinden auch noch, da der Fensterrahmen noch schwarz aufgedruckt wird. Formen für die Straßenversion sind freigegeben. Die Bilder zeigen ein paar Impressionen von meinem Zeitreisediorama. Ich finde Rainer's Car mehr als gelungen. Aber am Finish feilen wir noch.

Danke auch für die Rückmeldungen. Wir werden sie in Erwägung ziehen. Kleiner als HO werden wir wohl nicht machen. 1:12 wohl auch nicht. Dafür gibt's in HO einige schöne Sachen.

@Elvis: wir treten nicht gegen Hot Wheels an, wir machen echten Modellbau :shock: :arrow: :lol:

Und nun die Bilder:
Schnitt1.jpg
Schnitt1.jpg (68.29 KiB) 35197 mal betrachtet
Dateianhänge
Schnitt2.jpg
Schnitt2.jpg (48.35 KiB) 35197 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
Marc_810
Beiträge: 153
Registriert: 31. Jul 2009, 17:15
Wohnort: Erftstadt

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Marc_810 »

Klasse, ich freue mich schon darauf!
Ihr beiden bringt mich jedesmal zum Staunen....
.. wohnt ihr eigentlich zusammen, oder seit ihr nur so verheiratet?


(andre_7034 über Marina und mich)

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Unser neues Prospekt ist online erhältlich. Hier der Link:

http://www.npe-modellbau.de/index.php?o ... &Itemid=56

Interessant für Delo-und Filmfreunde sind die Seiten 11 bis 14.
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Kisten aus weit weit weg

Beitrag von Hartmut V »

Am Montag am Frachtflughafen abgeholt. -Jetzt viel Arbeit-
Dateianhänge
Kisten aus weitweitweg.jpg
Kisten aus weitweitweg.jpg (254.31 KiB) 34745 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
PeterK_2678
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Jul 2006, 19:39
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von PeterK_2678 »

Aber die macht vermutlich genausoviel Spaß wie das Entwerfen der Modelle.

Gruß
Peter
Immer nen vollen Tank.

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Ausgeliefert

Beitrag von Hartmut V »

Seit dieser Woche bin ich Besitzer vieler vieler DeLoreans. Aber keine Angst, ich gebe natürlich welche ab. Also, die Modelle sind in der Auslieferung. Hier einige Schlaglichter:
Dateianhänge
Rainers Car
Rainers Car
DSC_0006red_cut.jpg (100.49 KiB) 34700 mal betrachtet
Schattenparker_cut.jpg
Schattenparker_cut.jpg (184.84 KiB) 34700 mal betrachtet
DSC_0014red_cut.jpg
DSC_0014red_cut.jpg (123.32 KiB) 34700 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Elvis »

...und wieder vermisse ich den "Gefällt mir !"-Button

:-)

kann ich mein Kennzeichen auch drauf haben ? DAS wäre mal geil :-D
KEIN ALU !

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 645
Registriert: 31. Mai 2009, 21:39
Wohnort: Erlangen

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Alexander »

Elvis hat geschrieben:...und wieder vermisse ich den "Gefällt mir !"-Button

:-)

kann ich mein Kennzeichen auch drauf haben ? DAS wäre mal geil :-D
+1!

Nuja, Rainers issa schon drauf ;)
01898 und 04124 r0ck3n!

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von AlexRoth »

Hallo Hartmut,

seid ihr zufällig auch auf der Intermodellbau in Dortmund vertreten? Wenn ja - ist es möglich sich dort ein Modell zu sichern? :D

Grüße

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Messeauftritt

Beitrag von Hartmut V »

Hallo Axel,
diese Frage ist wohl auch für andere Interessenten wichtig, daher mal offiziell:

Wir stellen aus:
Intermodellbau Dortmund, vom 10. bis 14.04.2013, Westfalenhalle Dortmund
Stand 4.E14. Gemeinschaftsstand THS-NPE-Q-Decoder-Hummels.
Öffnungszeiten: 10.-13.04. von 9.00 h - 18.00 h, 14.04. von 9.00 h bis 17.00 h

Ich selbst bin vrstl. von Freitag bis einschließlich Sonntag vor Ort, ansonsten mein Außendienst von der Firma THS. Er wird natürlich alle Modelle im Angebot haben und unser neuaufgelegter Hauptkatalog 2013. In Dortmund bieten wir eine Kleinserie Sondermodelle und eine Sonderfarbe an.

Und hier einen Link auf unsere Website mit den Terminen, wo wir ausstellen. Falls Dortmund zu weit ist, gibt es vielleicht eine ortsnähere Gelegenheit. Bei den TRIX-Treffen und dem Frankenberger Markt bin ich auch persönlich anzutreffen und aktuell stelle ich überall mein Zeitreisediorama aus (allerdings nicht in Dortmund). Als aktuelles "Freizeit"-Projekt baue ich gerade ein Autokino.

http://www.npe-modellbau.de/index.php?o ... &Itemid=59

Gruß Hartmut
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Sondermodell Intermodellbau Dortmund

Beitrag von Hartmut V »

Sondermodell zur Intermodellbau Dortmund, erhältlich bei unserem Gemeinschaftsstand Halle 4 E 14
Dateianhänge
Dortmund-Delo.jpg
Dortmund-Delo.jpg (205.4 KiB) 34534 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Hier berichtet die Fachpresse

Beitrag von Hartmut V »

Und so berichten die Modellfreunde:

http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=6569

Gruß fom Hartmut
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Benutzeravatar
Elvis
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 30. Jun 2003, 15:37
Wohnort: Black Forest

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Elvis »

Naja, die haben den Text einer anderen Webseite 1:1 kopiert mit all deren Fehlern.

Davon abgesehen - super, daß das ganze so schön ins rollen kommt.

Der "GEFÄLLT MIR" Button fehlt hier leider noch immer :-D
KEIN ALU !

Benutzeravatar
AlexRoth
Beiträge: 563
Registriert: 27. Jul 2003, 22:38
Wohnort: Hünfelden

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von AlexRoth »

GUT schaut er aus...und er fühlt sich in meiner kleinen 1:87 H0 Sammlung richtig wohl 8)

Die Intermodellbau hat sich gelohnt :wink:
Dateianhänge
Autos.jpg
Autos.jpg (192.33 KiB) 34299 mal betrachtet

Hartmut V
Beiträge: 130
Registriert: 22. Jan 2011, 16:25

Re: Neues Delo-Modell in HO

Beitrag von Hartmut V »

Ist zwar kein DeLorean, aber sieht am Güterschuppen von Hilldale richtig gut aus: unsere Luxor Cab's sind gelandet. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Fahrer und Fahrgäste. Wir arbeiten dran...

Die 1:87 Taxen sind in der Auslieferung.
Komplette Inneneinrichtung
Komplette Inneneinrichtung
DSC_0029.JPG (245.19 KiB) 34062 mal betrachtet
Dateianhänge
Am Güterschuppen von Hilldale
Am Güterschuppen von Hilldale
DSC_0042.JPG (204.21 KiB) 34062 mal betrachtet
Kundenparkplatz
Kundenparkplatz
DSC_0057.JPG (209.92 KiB) 34062 mal betrachtet
Abfahrt mit Kundschaft
Abfahrt mit Kundschaft
DSC_0063.JPG (178.11 KiB) 34062 mal betrachtet
Bevor man einen Traum lebt, muß man ihn träumen

Antworten