Brauche mal Eure Hilfe
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Brauche mal Eure Hilfe
Ist hier rein zufällig jemand aus der Nähe von Hannover der die Torsionsfeder
einstellen kann? Wir trauen uns da nicht ran.
Die Dämpfer sind schon gewechselt worden (neu) und auf der Beifahrerseite hängt die Tür.
Wir haben auch schon die Dämpfer seitlich getauscht aber da verhält sich die Tür genauso also
daher unsere Vermutung, (berichtigt mich wenn ich falsch liege) das es die Torsionsfeder ist.
Nun mein zweites Problem.
Da ich meinen Delo noch nicht solange habe und mir alles neu ist, stoße ich immer wieder
auf neue Schwierigkeiten.
Wir müßten die Instrumententafel ausbauen aber leider stimmen die bekannten Explosionszeichnungen
nicht mit dem Original.
Auf der Zeichnung ist die Instrumententafel mit Schrauben von vorne direkt durch das "Glas" gezeichnet aber in
Wirklichkeit sind da keine Schrauben.
Was muß ich lösen um da dran zu kommen?
Danke für Eure Hilfe
einstellen kann? Wir trauen uns da nicht ran.
Die Dämpfer sind schon gewechselt worden (neu) und auf der Beifahrerseite hängt die Tür.
Wir haben auch schon die Dämpfer seitlich getauscht aber da verhält sich die Tür genauso also
daher unsere Vermutung, (berichtigt mich wenn ich falsch liege) das es die Torsionsfeder ist.
Nun mein zweites Problem.
Da ich meinen Delo noch nicht solange habe und mir alles neu ist, stoße ich immer wieder
auf neue Schwierigkeiten.
Wir müßten die Instrumententafel ausbauen aber leider stimmen die bekannten Explosionszeichnungen
nicht mit dem Original.
Auf der Zeichnung ist die Instrumententafel mit Schrauben von vorne direkt durch das "Glas" gezeichnet aber in
Wirklichkeit sind da keine Schrauben.
Was muß ich lösen um da dran zu kommen?
Danke für Eure Hilfe
- ChrisP_3921
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Re: Brauche mal Eure Hilfe
Mit besten Grüßen
Chris & 3921
Chris & 3921
Re: Brauche mal Eure Hilfe
Ist gar nicht so schwer, man muß nur wissen 'wie'
Kannst mich mal anrufen (Kontakt hast Du per PN)
Klaus
Kannst mich mal anrufen (Kontakt hast Du per PN)
Klaus
- PeterK_2678
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Re: Brauche mal Eure Hilfe
Wie weit gehen die Türen denn auf, wenn die Gasdruckdämpfer draussen sind? Bei mir waren das glaube ich ca. 20 cm. Gibt es da auch Unterschiede zwischen der Fahrer- und Beifahrerseite? Habt ihr die Scharniere an denen die Tür oben aufgehängt ist mal geölt? Nicht dass die komplett trocken sind und dadurch die Tür schwerer aufgeht.Christian002881 hat geschrieben:Ist hier rein zufällig jemand aus der Nähe von Hannover der die Torsionsfeder
einstellen kann? Wir trauen uns da nicht ran.
Die Dämpfer sind schon gewechselt worden (neu) und auf der Beifahrerseite hängt die Tür.
Wir haben auch schon die Dämpfer seitlich getauscht aber da verhält sich die Tür genauso also
daher unsere Vermutung, (berichtigt mich wenn ich falsch liege) das es die Torsionsfeder ist.
...
Viele Grüße
Peter
Immer nen vollen Tank.
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Re: Brauche mal Eure Hilfe
@ Klaus
Super, danke werde ich mal machen.
@ Peter
Ja ist alles geölt und wenn die Dämpfer draussen sind ist keine Vorspannung vorhanden also die Türen liegen komplett auf den Schwellern auf.
Auf der Fahrerseite geht die Tür besser auf als auf der Beifahrerseite.
Super, danke werde ich mal machen.
@ Peter
Ja ist alles geölt und wenn die Dämpfer draussen sind ist keine Vorspannung vorhanden also die Türen liegen komplett auf den Schwellern auf.
Auf der Fahrerseite geht die Tür besser auf als auf der Beifahrerseite.
Re: Brauche mal Eure Hilfe
Peter, die korrekten Infos sind garantiert hier im Forum und auch auf der DVD zu finden.
20cm sind DEFFINITIV ZU VIEL !!!!!!!!
Das ist wieder so ein Tip wo's dann die Dachbleche löst und der Schaden die Owner erfreut
20cm sind DEFFINITIV ZU VIEL !!!!!!!!
Das ist wieder so ein Tip wo's dann die Dachbleche löst und der Schaden die Owner erfreut
PeterK_2678 hat geschrieben:
Wie weit gehen die Türen denn auf, wenn die Gasdruckdämpfer draussen sind? Bei mir waren das glaube ich ca. 20 cm. Gibt es da auch Unterschiede zwischen der Fahrer- und Beifahrerseite? Habt ihr die Scharniere an denen die Tür oben aufgehängt ist mal geölt? Nicht dass die komplett trocken sind und dadurch die Tür schwerer aufgeht.
Viele Grüße
Peter
KEIN ALU !
- PeterK_2678
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Re: Brauche mal Eure Hilfe
Ok. Dann muss ich mal nachschauen.Elvis hat geschrieben:Peter, die korrekten Infos sind garantiert hier im Forum und auch auf der DVD zu finden.
20cm sind DEFFINITIV ZU VIEL !!!!!!!!
Das ist wieder so ein Tip wo's dann die Dachbleche löst und der Schaden die Owner erfreut
...
Das geht doch aber anders herum? Die Torsionsfedern werden gespannt indem die Tür geschlossen wird. Also ist die Spannung am höchsten wenn die Tür zu ist. Und dann sollten ohne eingebaute Dämpfer die Türen nicht komplett zu sein. Hier gibt es doch irgendwo einen Link auf ein Video vom Vorspannen der Türen. Die Tür wird aufgemacht und der Torsionsstab nur minimal vorgespannt.Christian002881 hat geschrieben:
Ja ist alles geölt und wenn die Dämpfer draussen sind ist keine Vorspannung vorhanden also die Türen liegen komplett auf den Schwellern auf.
Auf der Fahrerseite geht die Tür besser auf als auf der Beifahrerseite.
Viele Grüße
Peter
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Re: Brauche mal Eure Hilfe
Scheint wohl doch so ein schwieriges Thema zu sein wie ich befürchtet habe. Möchte halt da nichts
falsch machen.
Aber sagt mal von was für einer DVD redet Ihr? Klingt nach einer sehr guten Hilfestellung?
falsch machen.
Aber sagt mal von was für einer DVD redet Ihr? Klingt nach einer sehr guten Hilfestellung?
- PeterK_2678
- Beiträge: 1339
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Re: Brauche mal Eure Hilfe
Hallo Christian,
wegen der DVD frag mal Elvis.
In einem Thread über Torsion bars http://www.deloreans.de/viewtopic.php?f=3&t=1219 hab ich noch ein paar zusätzliche Infos abgelegt, wie mit den Dingern umzugehen ist.
Viele Grüße
Peter
wegen der DVD frag mal Elvis.
In einem Thread über Torsion bars http://www.deloreans.de/viewtopic.php?f=3&t=1219 hab ich noch ein paar zusätzliche Infos abgelegt, wie mit den Dingern umzugehen ist.
Viele Grüße
Peter
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