MFK (TÜV) in der Schweiz

Alles was Neulinge gerne Wissen wollen. Keine Angst, jede Frage ist erlaubt.
Antworten
ivan6325
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2015, 11:25

MFK (TÜV) in der Schweiz

Beitrag von ivan6325 »

Hallo zusammen

Bin in den letzten Vorbereitungen meinen Delorean zur MFK zu bringen. Nun fehlen mir lediglich noch 2 Dokumente um überhaupt einen Termin zu bekommen. Die wollen von mir folgendes:

- Nachweis der Abgas- und Geräuschvorschriften: Der Nachweis über die Einhaltung der bei der ersten Inverkehrssetzung geltenden Vorschriften ist nicht erbracht. Importeur, Hersteller oder APS-Messung
(Ohne Papiere müsste ich eine teure Messung durchführen lassen, min. CHF 450)

- Die TÜF-Unterlagen finden keine Anerkennung. Technische Daten sind vom Hersteller für diese amerikanische Version oder mittels Handbücher/Betriebsanleitungen für diese Fahrzeugversion zu erbringen.- Technische Daten (Hubraum, Leistung, Drehzahl, Zylinderzahl, Gesamtgewicht, Achsgewicht, V-max, usw.) fehlt
(Hatte technische Daten von TÜV gesendet)

Bin euch dankbar, wenn Ihr eure Erfahrungen oder Unterlagen posten könnt.
Es haben doch aktuell 30 Deloreans geschafft durch die MFK zu kommen - die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Gruss aus der Schweiz
Ivan

Benutzeravatar
Klaus5980
Beiträge: 336
Registriert: 23. Jul 2003, 11:16
Wohnort: Sinzig
Kontaktdaten:

Re: MFK (TÜV) in der Schweiz

Beitrag von Klaus5980 »

Hast Du eine Bedienungsanleitung bzw. das Owners Handbook ?
Dort steht alles drin. General Information ab Seite 37.

Hier zu haben:
http://www.dmcnews.com/Techsection/pdfs/ownmanr1.pdf

Benutzeravatar
Mac Gyver
Beiträge: 446
Registriert: 27. Jul 2003, 20:02
Wohnort: Hamburg / Rahlstedt

Re: MFK (TÜV) in der Schweiz

Beitrag von Mac Gyver »

es gibt doch den schweizer delorean club
der sollte sich doch auskennen
und die manuals sind hier im forum unter einem link herunterzuladen
afterbuy checklist....
:D Delorean Freunde Deutschland :D
in Hamburg steht ein hofbräuhaus! michaelS_2968 grüsst :-)

ivan6325
Beiträge: 8
Registriert: 27. Apr 2015, 11:25

Re: MFK (TÜV) in der Schweiz

Beitrag von ivan6325 »

Vielen Dank.
Gibt es kein Geräuschdokumentation? Ich habe einmal etwas gelesen, dass FZ bis Jg. 85' bis 80dB laut sein dürfen...

Antworten