DeLorean Zeitmachine als Geldanlage?

Alles rund um den DeLorean
Antworten
StephanSu_1810

DeLorean Zeitmachine als Geldanlage?

Beitrag von StephanSu_1810 »

Moin,
da momentan auf mobile.de eine Zeitmachine angeboten wird stelle ich mir die Frage ob das womöglich eine Geldanlage wäre. Ein Auto ohne Straßenzulassung zu kaufen ist natürlich fragwürdig und 95k sind jetzt auch keine Kleinigkeit aber ich nehme an das der Wagen grundsätzlich mal nicht an Wert verlieren wird, oder? Da würde mich wirklich eure Meinung interessieren. Besser eine Zeitmachine in der Garage als das Geld auf der Bank könnte ich mir vorstellen.

Hier der Link zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f17&vc=Car
Es ist kein Auto, es ist kein Sportwagen...es ist ein DeLorean!
Alexander

Re: DeLorean Zeitmachine als Geldanlage?

Beitrag von Alexander »

Wollen und tatsächlich bekommen sind verschiedene Seiten.

Ein ordentlicher Umbau nur an Teilen kostet dich in Eigenleistung im günstigsten Falle 30k plus Lebenszeit, fremd gebaut dann je nach Bezugsquellen eher in Richtung +50k. Wenn du natürlich nur Müll aus dem OBI holst und mit Pappe bastelst, kommst du vllt bei 10k raus, aber sas sieht man dann auch… Und dann brauchst Du erst einmal einen Käufer. In Europa sehr überschaubar. Während Corona erzielten id USA Zeitmaschinen idR 170-200k, in D stand eine ziemlich gute ewig für 120k drin und ging nicht weg. Aber die Werte werden jetzt auch nicht mehr erreicht. Siehe 911er, R107 und W639/W447. Und dann die Fehlersuche… klingt romantischer als es ist.
Wenn du sowas willst, dann mach es richtig, aber ich habe definitiv sehr viel Geld und Lebenszeit verloren, die ich nie wieder reinholen werde.
01898 und 04124 r0ck3n!
StephanSu_1810

Re: DeLorean Zeitmachine als Geldanlage?

Beitrag von StephanSu_1810 »

nene, nicht falsch verstehen...ich hab nicht vor meinen DeLorean zu zerstören, sowas würde mir nie einfallen, besonders da ich ein Fan des Autos bin, unabhängig vom Legendenstatus des Films. Meine Frage war ob es sich unter Umständen auszahlen würde diesen DeLorean für 95k zu kaufen, ihn ab und an zu vermieten für Veranstaltungen und ihn dann irgendwann teurer wieder zu verkaufen (falls man das wollen würde). Ist nur eine rein theoretische Frage weil ich eben das Inserat gesehen habe.

Ps.: Alex, bist du es von den Messen? Deans Bruder hier von der Tardis...
Es ist kein Auto, es ist kein Sportwagen...es ist ein DeLorean!
Antworten